Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Tischtennis Kreistag 2012

Kreistagssitzung in Unterreichenbach

Nicht ganz 90 Minuten dauerte der Tischtennis-Kreistag mit seinen 14 Tagesordnungsunkten. Diese schnelle Abwicklung war dem Fußball EM-Spiel Deutschland gegen Griechenland (4:2) geschuldet. Nach der Gedenkminute aller Verstorbenen, namentlich wurde hier Dietmar Rasch (Neudorf) genannt, dankte der Kreiswart Wolfgang Kaiser (Unterreichenbach) dem HTTV-Präsidenten Dr. Norbert Englisch (Gießen), der seit seiner Amtszeit die Kreistage immer wieder gerne besucht. Dies sei bei seinen Vorgängern anders gewesen. “Gemeinsam wurde für eine sehr gute Zusammenarbeit gesorgt“. Kaiser bedauerte, dass sich die TG Hanau aus der Bundesliga zurückzieht. Kaiser lobte die harmonische Zusammenarbeit im Kreis mit den Vereinen und dem HTTV. Ein Ausrufezeichen setzte Kaiser hinter die zeitintensive Arbeit des Sportwartes Wolfgang Stichel (Lanzingen), des Kreis-Jugendwartes Norbert Fritz (Nidderau) und des Kreis-Schülerwartes Olaf Grün (Bruchköbel).

Anschließend wies Dr. Englisch. auf die erfolgreiche Schulsportoffensive des HTTV hin. „Über 100 Vereine haben daran teilgenommen. Es gibt dafür ein Materialpaket, dass jeder Verein der Schule zukommen lassen kann. Der Hessische Tischtennis-Verband ist weiter gefragt. Im Nachwuchsleistungssport sind wir die Nummer eins in Deutschland. Die beiden letzten Weltklasseleute mit Jörg Rosskopf und Timo Boll kommen aus Hessen. Wir wünschen Timo Boll bei den Olympischen Spielen in London alles Gute. Ein Erfolg würde unserer Öffentlichkeitsarbeit und der Sportart gut tun“. Dr. Englisch kündigte an, im nächsten Jahr eine großangelegte Mitarbeiter Aus- und Fortbildung durchführen. Ein Ziel ist es, auch neue Ehrenamtliche zu gewinnen.

Siegrid Schindler, in Vertretung des Landrates, sprach die gute Nachwuchsarbeit und das Ehrenamt im TT-Kreis an. "Machen sie weiter so". Der neue Bezirkssportwart Heiko Rother (Niesig) stellte sich in seinem neuem Amt vor. Er versprach wieder die Harmonie im Bezirk Mitte hinzubekommen und wieder eine ordentliche Basis zu schaffen. „Es muss wieder sachlich diskutiert werden und der Sport muss wieder in den Vordergrund rücken“.  Der erste Beigeordnete der Gemeinde Birstein, Christian Götz, hob die gute Vereinsarbeit der KSG Unterreichenbach heraus. Sportkreis-Vorsitzender Carsten Ullrich (Sinntal), schaute neidvoll in die Versammlung. "Hier ist mehr los, als beim Sportkreistag mit seinen 220 Vereinen. Ullrich wünschte allen viel Erfolg in der neuen Runde. In Dreier-Funktion, Ortsvorsteher, Vereins- und Kreisschatzmeister, sprach Edmund Schenk (Unterreichenbach) an die Versammlung. Auch er fasste sich knapp. Die beiden Kassenprüfer Stefan Marburger (Udenhain) und Gerhard Werthmann (Wittgenborn) zollten dem Schatzmeister Edmund Schenk eine 1A-Kassenprüfung. Gerhard Pfahler (neu für Werthmann) wurde als neue Kassenprüfer gewählt. Kreiswart Wolfgang Kaiser (Unterreichenbach) ehrte anschließend zusammen mit Dr. Norbert Englisch zwei verdienstvolle Funktionäre. Wolfgang Rink (Salmünster) erhielt Ehrennadel in Gold mit Kranz und Rainer Michelmann Lützelhausen) die Ehrennadel in Bronze (22 Jahre Kreispressewart). Bei der Veranstaltungsvergabe spielte anschließend wieder König Fußball eine Rolle. Binnen zehn Minuten vergab Sportwart Wolfgang Stichel (Lanzingen) alle 22 Kreistermine. Nach fünfminütiger Pause wurden die einzelnen Klassen bekanntgeben. Erfreulich ist der Zuwachs im Seniorenbereich. Anderswo wird überlegt, die Bezirkslassen Gruppen eins bis vier zusammen zulegen. Im Tischtennis Kreis Main-Kinzig wurden fünf neue Damenteams sowie neun neue Herrenteams angemeldet. Dem stehen insgesamt elf Abmeldungen gegenüber.

Kreistagssitzung in Unterreichenbach
Die geehrten Vereine des MKK
Die geehrten Vereine des MKK
HTTV Auszeichnung: W.Rink und R. Michelmann
HTTV Auszeichnung: W.Rink und R. Michelmann

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren