Zum Inhalt springen

Turnierserien

 

Die Volksbanken/Raiffeisenbanken in Hessen und die Tischtennisartikelfirma GEWO machen es möglich, dass der Hessische Tischtennis-Verband im zehnten Jahr eine Turnierserie auflegen konnte: Den Volksbanken Raiffeisenbanken-Cup powered by GEWO.


Die Turniere der Serie können von allen HTTV-Vereinen mit kurzer Vorlaufzeit, ohne Entrichtung einer Turniergebühr und ohne großen Aufwand so oft wie gewünscht ausgerichtet werden, wenn diese mindestens 5 Tische (maximal 8) bereitstellen können.  Die Teilnahme ist für alle Spielberechtigten des DTTB unabhängig von Geschlecht und Spielstärke möglich. Achtung: Ab 01.07.2024 wird für die Teilnahme an der Turnierserie eine  Turnierlizenz für den Erwachsenen-Individualspielbetrieb (TLEI) benötigt. Im Zuge dessen gibt es dann auch  keine Altersbeschränkung bei den VR-Cups mehr. Mindestens 9 und höchstens 16 Spieler/innen (Mindestalter 14 Jahre) werden zu einem einzelnen Turnier nach besonderer Anmeldung bei einem Startgeld von 7.- € zugelassen. Das Startgeld verbleibt dem ausrichtenden Verein. Weil das Turnier im "Schweizer System" gespielt wird, ist die Turnierdauer mit ca. 3 Stunden für den Verein und die Teilnehmer/innen gut planbar. Das „Schweizer System“ ermöglicht es, dass man unabhängig vom Alter, dem Geschlecht und der aktuellen Spielstärke mit fortschreitendem Turnierverlauf immer wahrscheinlicher gegen ähnlich starke Gegner/innen spielt. Bei jedem Turnier der Serie ist die Teilnehmerzahl pro Verein auf weniger als 50 % der Gesamtteilnehmenden beschränkt.

Alle Turniere sind TTR-relevant.

Die Turnierserie wird vom 1. Januar bis 31. Oktober 2025 gespielt. Die besten 16 Spieler*innen qualifizieren sich für das Landesfinale.


I

Partner und Sponsoren