Zum Inhalt springen

Kreismeisterschaften Jugend/Schüler 2011

Zum zweiten Mal in Folge war der BSC Einhausen Ausrichter der Tischtennis Kreismeisterschaften beim Nachwuchs im Kreis Bergstraße.

Mit 184 Teilnehmern aus 19 Vereinen ist die Zahl zum Vorjahr stabil geblieben. Enttäuscht zeigten sich die Verantwortlichen im Jugendausschuss jedoch von der Resonanz in den weiblichen Spielklassen. Hier ist der Trend weiter rückläufig. Die Spielklasse der weiblichen B-Jugend wurde ebenso nicht gespielt wie die Doppelkonkurrenz der B-Schülerinnen.
Die Titelträger in den 19 ausgetragenen Konkurrenzen kamen aus acht Vereinen. Zu den erfolgreichsten Vereinen mit je vier Siegern zählen der TTC Heppenheim, BSC Einhausen und der TV Bürstadt, der mit 33 Spielern und Spielerinnen auch das größte Aufgebot stellte.
In der Königskonkurrenz der männlichen A-Jugend gab es mit Phil Köhler vom SV Mörlenbach am Ende einen Überraschungssieger. Der noch bei den A-Schülern spielberechtigte Hessenligaspieler setzte sich ab dem Viertelfinale gegen drei höher gesetzte Spieler durch und gewann dann in einem hochklassischen und spannenden Finale gegen Yunus Topal vom TTC Lampertheim in fünf Sätzen.
In der mit 40 Spielern besetzten A-Schülerklasse holte Steffen Kreß (TV Bürstadt) den Titel in Einzel und Doppel (an der Seite seines Vereinskameraden Jan Epple) und konnte somit nach dem Sieg bei den B-Schülern im Vorjahr in der nächst höheren Klasse gewinnen.
Ihren Sieg aus dem Vorjahr verteidigte Lea Höfle (TSV Lindenfels) bei den C-Schülerinnen. Den zweiten Einzeltitel sicherte sie sich in der B-Schülerinnen Konkurrenz.
Mit 42 Spielern gab es bei den B-Schülern die meisten Starter. Hier gewann, nach seinem dritten Platz im Vorjahr, Andreas Kessler vom TTC Heppenheim neben dem Einzeltitel auch den Doppeltitel gemeinsam mit Dominik Serdani.

Ebenfalls zweifach in Einzel und Doppel erfolgreich waren Nicolas Rauch (BSC Einhausen) bei der männlichen B-Jugend, Tanja Rummel (BSC Einhausen) weibl. A-Jugend und Lea Höfle (TSV Lindenfels) C-Schülerinnen.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren