Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kreismeisterschaften Nachwuchs

Kreismeisterschaften in Mörlenbach: Cai Lambrecht räumt ab

Autor:

Kreisjugendlehrwart

Zum Turnierauftakt der neuen Saison im Kreis-Bergstraße begrüßte Jugendwart Adrian Kreuzer am vergangenen Wochenende in der Weschnitztalhalle in Mörlenbach 152 Spielerinnen und Spieler aus 17 Vereinen zu den Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs. Nach einigen Absagen lag die Zahl etwas niedriger als im Vorjahr (164). Die meisten Starter schickte erneut der TTC Heppenheim ins Rennen (36), gefolgt vom Ausrichter SV Mörlenbach (27). Mit insgesamt 25 Podestplätzen waren die Heppenheimer am erfolgreichsten. Die besten Spielerinnen und Spieler qualifizierten sich, nach festgelegten Quoten, zu den Bezirkseinzelmeisterschaften am 02./03. November in Heusenstamm.

 

Cai Lambrecht (TTC Heppenheim) drückte den Titelkämpfen den Stempel auf. Am ersten Turniertag gewann er mit Oliver Rehe in der Jungen 15 Konkurrenz das Doppel und sicherte sich im Einzel die Silbermedaille, nach einer 2:3-Niederlage im Endspiel gegen Nayl Pasha (TSK Rimbach). Tags darauf gab er in der Altersklasse J13 erst im Finale einen Satz gegen Jannis Steinhoff (VfR Fehlheim) ab und gewann auch die Doppelkonkurrenz mit Jayson Schöll mühelos.

 

In der Hand der Kreisstädter Nachwuchsspieler war auch die Spielklasse der Jungen 11. Ab dem Halbfinale war der TTC unter sich. Den Siegerpokal gewann Nico Kertscher nach einem spannenden Finale (3:2) über Samuel Knobloch. Im gemeinsamen Doppel spazierten sie ohne Satzverlust durch Turnier. Bei den Mädchen triumphierte Melina Peter (BSC Einhausen) im Einzel und Doppel (mit Marie Kartascheff/TSV Auerbach).

 

Am umkämpftesten ging es im Jungen 19 Wettbewerb zu. Im Finale drehte der Lampertheimer Justin Zhdan ein 8:11 und 6:10-Rückstand gegen Jakob Stoll (TTC Heppenheim) noch zu einem 3:1-Erfolg. Die Zwillingsbrüder Leon und Luca Burgert gewannen im Doppel die Goldmedaille. Neu-Heppenheimerin Melika Khalili Tehrani spielte sich mit fünf Zu-Null-Spielen souverän zum Titel in der ältesten Mädchenklasse. Etwas überraschend gelang ihr auch an der Seite von Lena Wilderotter (SV Mörlenbach) der Titelgewinn im Doppel.

 

In der J17-Klasse hielt Timo Weiser (SV Mörlenbach) mit 6:0 Spielen die Konkurrenz auf Distanz, vor Anyel Becker (TTC Heppenheim) mit 5:1. Im Doppel gewannen Weiser/Lukas (SV Mörlenbach) goldenes Edelmetall.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren