Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Gießen

Leihgestern erreicht Viertelfinale

...bei Deutschlandpokal für Verbandsklassen

Von Norbert Englisch

Die beiden hessischen Vertreter beim Deutschlandpokal für Verbandsklassen im Wettbewerb der Damen C (=Kreisebene) überstanden die Gruppenvorrunde, scheiterten jedoch beide mit 1:4 im Viertelfinale. In Dinklage bedeutete für den TTV Gräfen-/Schneppenhausen (bei Darmstadt) die Begegnung mit dem TTC Borussia Spandau Endstation. Auf diesen Berliner Vertreter war auch das Frauenteam der TSG Leihgestern bereits in der Vorrunde getroffen und hatte ebenfalls eine Niederlage einstecken müssen. Nach Erfolgen gegen Burglengenfeld und Hitzhausen erreichten die TSG-Damen die Runde der letzten Acht. Für die Leihgesternerinnen wurde dann der bayerische Vertreter SV Haimhausen im Viertelfinale zum Stolperstein. Deutschlandpokalsieger wurde der dritte bayerische Vertreter TSV Waging, der Borussia Spandau im Endspiel mit 4:2 besiegte.

Vorrunde
TSG Leihgestern - TTC Borussia Spandau 2:4/12:13: Gabriele Jung eröffnete das Auftaktspiel gegen Borussia Spandau mit einem 3: 0 Sieg für die TSG Leihgestern. Die nächsten beiden Einzelmatches wurden nach spannenden Kämpfen im Entscheidungssatz an die Berlinerinnen verloren. Im hart umkämpften Doppel siegten jedoch Gabriele Jung/Annette Rohrbach-Seidel. Auch die letzte Partie ging in fünf Sätzen weg, sodass eine unglückliche 2:4-Niederlage mit 12:13 Sätzen zu Buche stand.

TSG Leihgestern – ASV Burglengenfeld 4:3/14:12: Ebenso spannend verlief die Begegnung gegen einen der bayerischen Vertreter, den ASV Burglengenfeld. Hier konnten sich jedoch Gabriele Jung (1), Bärbel Müglich (1) und Annette Rohrbach-Seidel (2) mit 4:3 und 14:12 Sätzen durchsetzen.

TSG Leihgestern - TTC Hitzhausen 4:1/14:5: Die Entscheidung um die Qualifikation für das Viertelfinale musste also gegen den TTC Hitzhausen (Niedersachsen) fallen. Diese Chance ließen sich die Leihgesterner Damen (Gabriele Jung 2, Bärbel Müglich, Annette Rohrbach-Seidel) nicht nehmen. Durch den 2. Platz in der Gruppe C gehört die TSG Leihgestern zu den besten acht Mannschaften der Damen C-Klasse.

Viertelfinale
TSG Leihgestern – SV Haimhausen 1:4/4:12: Gabriele Jung gestaltete zwar das erste Einzelduell mit einem 3:0-Sieg positiv, danach lief bei den Leihgesternerinnen jedoch nicht mehr viel zusammen, und man war nach der 1:4-Niederlage gegen die Bayerinnen ausgeschieden.

Hier der Link zur Turnierseite:Deutschlandpokal für Verbandsklassen

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren