Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Mannschaftssport Erwachsene   Gießen

Silber und Bronze für Juliane Wolf

Spielerin der TSF Heuchelheim erfolgreich bei Para-WM

Juliane Wolf

Von Christine Lenke

Ein toller Erfolg gelang Juliane Wolf bei den Para-Weltmeisterschaften in Peking. Die Spielerin des Verbandsligisten TSF Heuchelheim holte völlig überraschend zwei Medaillen. Bronze errang sie im Einzel und sogar Silber im Mannschaftswettbewerb.

Juliane Wolf gehörte zusammen mit drei Spielerinnen und zehn Spielern dem Team an, das vom Deutschen Behindertensportverband für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften nominiert wurde. Nach der offiziellen Eröffnungszeremonie am Montag, dem 8. September, begannen die Einzelwettbewerbe. Hier musste sich Wolf, die in der Wettkampfklasse 8 startet, zunächst in der Gruppenphase behaupten. Dies gelang ihr mit nur einer knappen Niederlage als Gruppenzweite. Danach trat sie gegen die Chinesin Pan Mengyi an, die sie klar mit 3:1 bezwang. Im Halbfinale stand ihr dann die Weltranglisten-Zweite Mao Jiangdian (ebenfalls aus China) gegenüber. Gegen diese fand sie jedoch nicht die rechten Mittel und musste sich geschlagen geben. Damit hatte Juliane Wolf die Bronzemedaille bei den Para-Weltmeisterschaften 2014 gewonnen. „Ich bin überglücklich“ sagte sie nach der Siegerehrung. 

Danach standen die Team-Wettbewerbe an, die Juliane Wolf zusammen mit Stephanie Grebe (Wettkampfklasse 6) bestritten hat. Ihr Siegeszug war erst im Finale zu stoppen, nachdem sie das sehr stark eingeschätzte Team aus Frankreich überraschend bezwungen hatten. Im Finale war dann das chinesische Team Mao/Pan/Wang nicht zu schlagen. Mit dieser Silbermedaille hatte im Vorfeld keiner gerechnet.

Die TT-Abteilung der TSF Heuchelheim gratuliert der Medaillengewinnerin sehr herzlich und freut sich über ihren Erfolg!

Hier der Link zur Homepage von Juliane Wolf: Juliane Wolf Homepage

 

 

Juliane Wolf

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren