Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Gießen

Scheja-Team vor Start in 2. Liga

Am 6. September Heimspiel gegen 1. FC Saarbrücken II

Liebe Tischtennis-Fans,

der TTC Ober-Erlenbach 1987 (das Team des Beuerners Dominik Scheja) spielt erstmals in der nun eingleisigen 2. Tischtennis-Bundesliga und geht mit dem jüngsten Bundesliga-Team (18,75 Jahre im Schnitt) aller Mannschaften an den Start. Wir laden euch/Sie ganz herzlich zum ersten Bundesliga-Spieltag und den vielfältigen Mit-Mach-Aktionen u.a. mit unseren Cheerleadern „Galactic Dancers“ unter dem Motto „Bad Homburg bebt“ ein.


Termin: So. 06.09.2015, 14:00 TTC Ober-Erlenbach – 1. FC Saarbrücken II


Halle: Wingertsporthalle, Seulbergerstr. 79, in 61352 Bad Homburg


Für die ersten 3 Vereinen, die sich unter dem Stichwort „Bad Homburg bebt“ unter jo.herrmann@ttcoe.de melden, stellen wir jeweils 2 Freikarten zur Verfügung.


Hallenöffnung 12:30 Uhr: Showdance mit den Galactic Dancers, Fun-Park mit mini-Tischen, Rundlauftisch und Ballmaschinen-Contest, sowie große Tombola.


Für das kommende Heimspiel suchen wir noch Einlaufkinder (bis 10 Jahre), die mit den Bundesliga-Cracks in den Spielcourt einlaufen wollen. Neben einem Fanshirt erhalten die Kinder und deren Eltern natürlich freuen Eintritt. Meldungen hierzu nimmt unser Pressesprecher Wieland Speer unter pressesprecher@ttcoe.de entgegen 


Weiterhin können interessierte Vereine besonders günstige Gruppentarife nutzen. Sie zahlen beim Kauf von fünf Tickets an der Tageskasse lediglich vier Karten.


Kartenvorbestellungen unter jo.herrmann@ttcoe.de


Und last but not least versorgt Sie/euch unser Catering-Team wie immer mit vorzüglichen Speisen und Getränken im eigens aufgestellten LICHER Bierzelt.


Weitere Informationen zum Verein unter www.ttcoe.de oder auf unserer Facebook-Seite  www.facebook.com/ttcoe

 

Mit sportlichen Grüßen


Jo Herrmann (Teammanager TTC OE)

 

-----------------------------------------------

 

Marcel Müller und der TTC Ober-Erlenbach gehen bis auf Weiteres getrennte Wege

Der zeitliche und organisatorische Aufwand ist durch die Mehrfach-Beanspruchung Müllers momentan nicht leistbar

Nach der intensiven Saisonvorbereitung und dem äußerst erfolgreichen Pokal-Samstag mit dem Erreichen des Achtelfinals gegen den SV Werder Bremen, sind Marcel Müller und die beiden Geschäftsführer der TT OE Bad Homburg UG Hubert Scheja und Jo Herrmann, sowie der sportliche Leiter Sven Rehde zum gemeinsamen Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit bis auf weiteres auszusetzen. Der Zeitaufwand für den freiberuflichen Trainer, der daneben wichtige Ehrenämter begleitet, ist derzeit zu hoch.

Marcel Müller:“Die Saisonvorbereitung und die Pokal-Spiele waren einige wichtige Erfahrung, die jedoch meine zeitlichen Ressourcen überschreitet. Neben meinem geplanten verstärkten Engagement beim Hessischen Tischtennis-Verband, der laufenden A-Lizenz-Ausbildung, den weiteren Trainer-Tätigkeiten und den Ehrenämtern im Hochtaunuskreis und der SG Anspach, ist das Team-Coaching in der Bundesliga unter den derzeitigen Bedingungen für mich nicht zufriedenstellend darstellbar. Daher ist dies für mich die vernünftige Konsequenz. Insbesondere die Arbeit mit der Mannschaft und mit dem sportlichen Leiter Sven Rehde hat mir viel Freude bereitet.“

Teammanager Jo Herrmann stößt ins gleiche Horn:“Marcel hat sich hier sehr engagiert dieser umfangreichen Arbeit gestellt und mit dem Erreichen des Pokal-Achtelfinals entscheidenden Anteil am größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Wir wünschen ihm bei seinen weiteren Tätigkeit weiterhin viel Erfolg.“

Am kommenden Sonntag wird der A-Lizenz-Trainer und Kapitän der 2. Mannschaft, Björn Hampl auf der Bank sitzen und als Interimslösung dem jungen Team zur Seite stehen.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren