Von Norbert Englisch
Drei heimische Mannschaften traten bei den diesjährigen Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Flieden an. Die Seniorinnen 40 des SV GW Gießen verloren ihr Endspiel gegen den VfL Lauterbach klar. Die Ü-60 des SV GW Gießen und Titelverteidiger TSV Lang-Göns bei den 70ern belegten jeweils Rang 3.
In der Altersklasse der Seniorinnen 40 musste sich der SV GW Gießen mit Nina Dietrich und Usha Beher dem Sieger VfL Lauterbach klar beugen, bezwang aber ebenso deutlich den Dritten TG Langenselbold mit 3:0
Für die Ü 60 des SV GW Gießen blieb nur der vorletzte Platz, und dieser musste gegen den TV Lützelhausen hart erkämpft werden. Axel Heckner brachte die Grün-Weißen in Führung, Herbert Wiethe zeichnete sich zweimal mit einem Einzelerfolg aus. Den Siegzähler bekam Wolfgang Orth kampflos aufgrund der Verletzung seines Gegners. Gegen den KSV Niesig und den TV Meerholz (Ehrenzähler durch Heckner) setzte es deutliche Niederlagen.
Den Ü-70ern des TSV Lang-Göns, die im Vorjahr den Bezirkstitel gewonnen hatten, wurden Jüngere vor die Nase gesetzt. Gegen den TFC Steinheim und den KSV Niesig verlor man zudem unglücklich jeweils mit 3:4, während man gegen den TV Kesselstadt und den TV Roßdorf klar gewann. Bei den 3:4-Niederlagen punkteten gegen Steinheim Bodo Kamin (2) und Karl-Heinz Hinn, während Udo Weller leer ausging. In der Begegnung gegen Niesig war Hinn zweimal erfolgreich, Kamin holte den dritten Gegenzähler.
Ergebnisse
Herren/Ü-60: 1. KSV Niesig, 2. TV Meerholz, 3. SV GW Gießen, 4. TV Lützelhausen
Herren/Ü-70: 1. TFC Steinheim, 2. KSV Niesig, 3. TSV Langgöns (Karl-Heinz Hinn, Bodo Kamin, Volker Penka), 4. TV Kesselstadt, 5. TV Roßdorf
Seniorinnen 40: 1. VfL Lauterbach, 2. SV GW Gießen, 3. TG Langenselbold