Am Sonntag den 09.02.2025 wurden in der Tischtennishalle der TTG Büßfeld dieKreispokalendspiele der Erwachsenen des TT-Kreises Vogelsberg ausgetragen.Die Halle war durch die TTG Büßfeld entsprechend vorbereitet so dass Kreispokalspielleiter Dr. Knopp pünktlich um 10:00 Uhr das erste Finale an diesem Tage aufrufen konnte.
Es begann die dritte Kreisklasse mit der Begegnung VfL Lauterbach IV gegen dieSpvgg. Sandlofs III.
Bis zum 2:2 verlief die Partie ausgeglichen. In den letzten beiden Spielen behielte jedoch Sandlofs die Oberhand und sicherte sich mit einem 4:2 Sieg den ersten Titel des Tages.
Für Lauterbach traten an: Peter Hofacker, Oliver Awiszus und Marian Mattner, für Sandlofs waren es David Wahl, Matthias Schäfer und Florian Wahl.
Weiter ging es mit der zweiten Kreisklasse mit der TTG Vogelsberg VI und demTTV Heimertshausen V. Hier gab es für Heimertshausen nichts zu holen und mit einem 4:0 Sieg sicherte sich die TTG Vogelsberg den Titel.
Für die TTG Vogelsberg spielten Dirk Gawenus, Mathilda Greb und
Manuel Kortschik,für Heimertshausen Alfred Schmidt, Maximilian Kinscher, Jochen Schmidt und Simon Bräutigam.
Dann ging es mit der ersten Kreisklasse zwischen dem TTC Wettsaasen und demTV Grebenhain II weiter. In einem hart umkämpften Spiel sicherte sich am Ende derTTC Wettsaasen den Titel.
Für Wettsaasen spielte Jan Jakob Steinbach, Steffen Brand und Patrick Bott, für den TV Grebenhain Martin Müller, Florian Dillemuth und Lothar Scholtes.
Den Schluss des Finaltages bestritten dann TGV Schotten II (die Erfahrenen) gegen denTGV Schotten III (die jungen Wilden). Die Youngster legten furios los und führten 2:0. Aber der Siegeswille der Erfahrenen war noch nicht gebrochen. Nach zwei hart umkämpften Spielen schaffte man den 2:2 Ausgleich. Alles wieder offen. Aber in den nächsten beiden Spielen ließen die Youngster erneut nichts anbrennen. Owohl sie sich der heftigen Gegenwehr ihrer Vereinskollegen erwehren mussten gewannen sie die diese Spiele und sicherten sich somit den Titel.
Für Schotten II spielte Marvin Schneider,Jan Ulrich Herchenröder, Kevin Heuchert und Marco Schneider, für Schotten III Iustin Avram, Max Schmidt und Max Hudetz