Zum Inhalt springen

Stellvertretender Bezirkssportwart Jochen Krug:

Zunächst möchte ich mich im Namen des Bezirkssportausschuss recht herzlich für Eure tolle Arbeit bedanken. Euer Lehrgang und Engagement war ein Einstand nach Maß für das neue Jahr. Hier mein Kommentar:

Es ist immer schön, wenn man in eine Sporthalle schaut, in der sich Kinder begeistert tummeln und sportlich betätigen. Wenn es sich dann um nahezu 50 Kinder handelt, wie bei dem Tischtennis-Lehrgang in Niestetal, ist die Freude besonders groß. Die große Anzahl der Vereine, aus denen die Kinder kommen, zeigt, dass die in der Vergangenheit geleistete Arbeit durch die AG Sportentwicklung des Bezirks Nord und die Kreis-Leistungszentren erfolgreich ist und so weitergeführt werden muss. Aber nicht nur die Begeisterung der Kinder für den Tischtennis-Sport zu wecken, sondern auch Trainer und Betreuer in den Vereinen zu finden, gehört zu den Aufgaben des Teams um Thomas Reum. Der Bezirkssportausschuss hofft, dass sich auch in den Vereinen, in denen bisher nur wenig oder gar keine Nachwuchsarbeit betrieben wird, sich bald engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden . Denn eines gilt nicht nur im Sport, sondern generell im Leben: Ohne unsere Kinder haben auch wir keine Zukunft.

 

Trainer Jürgen Abt:

Alle waren super konzentriert und ausdauernd bei der Sache und ich bin erstaunt, wie schnell alle in nur drei Tagen Fortschritte in den Bereichen Vorhandtopspin und Unterschnitt gemacht haben.

 

Elternteil von William Ballier:

William konnte zwar nur an 2 Tage den Lehrgang besuchen, aber es hat ihm sehr viel Spaß gemacht! Er hat wieder neue Technik gelernt und auch neue Freunde kennengelernt. Vielen Dank für die tolle Organisation! 

 

Elternteil von Jonas Mikloweit:

Es war ein sehr guter Lehrgang mit einer tollen Atmosphäre zwischen Trainern und Kindern, aber auch untern den Teilenehmern selbst. Der Lerninhalt wurde in den jeweiligen Leistungsstufen spielerisch, aber auch zielorentiert vermittelt. Mein Sohn hatte viel Spaß und das Gefühl, dass es ihm etwas gebracht hat. Er freut sich jetzt schon auf den nächsten Lehrgang.

Partner und Sponsoren