Zum Inhalt springen

Tischtennis Aktionstag Was ist denn hier heute los?

Calden – Schon im vergangenen Schuljahr leitete Michael Rubisch eine erfolgreiche Schul AG an der Mittelpunktschule in Calden. Diese Maßnahme wird auch im laufenden Schuljahr fortgeführt. Als Highlight für die Schulklassen der Jahrgangstufen Zwei und Drei  kam jetzt das Schnuppermobil zum Aktionstag rund um den kleinen weißen Ball an die Schule.

„Was ist denn hier heute los“, klang es bereits aus den Umkleiden. Große Aufregung machte sich unter den insgesamt 70 Schülern breit. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch nach bewährtem Muster los. Die Kinder wurden auf eine der vier unterschiedlichen Stationen verteilt. Bei Kathrin Mundry, die auch diesmal wieder die Aktion tatkräftig unterstützte, mussten eingespielte Bälle ordnungsgemäß zurückgespielt werden. Vereinstrainer Martin Lückel testete die Geschicklichkeit der Kinder indem sie versuchen mussten insgesamt zehn Bälle in eine 1 Meter entfernte Box zu treffen und beim Vereinsvorsitzenden Erwin Engelbrecht war Schnelligkeit das oberste Ziel. Welches Kind schaffte den Parcours am schnellsten zu durchlaufen, ohne dabei den Tischtennisball vom Schläger zu verlieren? Die letzte Station wurde von Michael Rubisch betreut und hier zeigte sich wer bereits über ausreichend Ballgefühl verfügte.

 

Während der Auswertung der Klassenergebnisse gabe es dann noch einen kleinen Schaukampf zwischen Kathrin Mundry und Michael Rubisch. Die große Tischtennisolympiade fand dann in der Siegerehrung ihren Höhepunkt. Damit kein Kind mit einem Negativerlebnis die Halle verlassen musste hatte Erwin Engelbrecht für alle Kinder Gummibärchen organisiert, diese halfen dann auch über den vermeintlichen Misserfolg hinweg. Erfreulicherweise hat der TTC Calden Westuffeln zwei neue Anfängermannschaften gemeldet die sich aus Kindern der SchulAG und dem Aktionstag zusammensetzen. 

Partner und Sponsoren