Aktionstag sorgt für Nachwuchs im Vereinstraining
Ahnatal – Der FTSV Heckershausen veranstaltet einen gelungenen Tischtennis Aktionstag an der Helfenstein Grundschule in Weimar. Ein kurzer Besuch von Michael Rubisch bei Schulrektorin Frau Binder reichte aus um einen Aktionstag für den FTSV zu organisieren.
Wenige Wochen später war es dann soweit. Das Tischtennismobil rollte auf den Schulhof, da es an der Grundschule in Weimar keine Tischtennistische gibt war es diesmal auch mit Tischen beladen, die das Sporthaus in Kassel freundlicherweise zur Verfügung stellte. Wieder einmal erfuhr Michael Rubisch Unterstützung von Kathrin Mundry. Von Seiten des FTSV Heckershausen unterstützten Abteilungsleiter Timo Tepel und der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrte Ulrich Damerau die Aktion. Nach einer kurzen Einweisung in den Tag standen auch schon die ersten Kinder in der Halle. Die Berührungspunkte mit der Sportart Tischtennis sind vielfältig. Fast jedes Kind hatte schon einmal Kontakt zur Sportart. Im Urlaub, im Freibad oder auf dem Schulhof. Die schnellste Rückschlagsportart der Welt begeisterte auch in diesem Fall wieder einmal zahlreiche Kinder. Besonders erstaunt waren die Kinder über die Geschwindigkeit die Tischtennisbälle erreichen können. Wie es dann aussehen kann wenn man Tischtennis etwas ausgiebiger trainiert zeigten Regionalligaakteurin Kathrin Mundry und Michael Rubisch in einem kleinen Schaukampf.
Bereits am gleichen Tag gingen die ersten Emails interessierte Eltern beim Vereinstrainer ein. Mittlerweile hat sich die Zahl an neuen Trainingsteilnehmern auf 9 neue Kinder stabilisiert. Auch wenn natürlich nicht jedes Kind, das zum schnuppern hereinschaut im Verein bleibt ist dies doch eine gute Anzahl an Kindern durch lediglich einen Aktionstag.