Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Seniorensport   Vereinsservice   Personal/Hintergrund   click-TT   Waldeck-Frankenberg

TSV Lengefeld ohne Zittern zum Titel

Dritter Aufstieg innerhalb von sechs Jahren für die Tischtennis-Damen des TSV Lengefeld: Wie schon 2006 und 2010 geht‘s für Schatz und Co. nach oben in die Bezirksoberliga.

Am letzten Saisonspieltag der Bezirksliga gewann der Meister in Gombeth mit 8:1 und hielt so den TSV Bromskirchen auf Distanz, der aber in der Relegation gegen Verna-Allendorf II ebenfalls noch eins höher klettern kann. Gombeth – Lengefeld 1:8. Ziemlich genau 23 Monate nach dem letzten Meisterstück kehrt Lengefeld wieder in die Bezirksoberliga zurück. Der letzte Aufenthalt dort dauerte nur ein Spieljahr, beim neuerlichen Anlauf will der TSV nun unbedingt länger bleiben. Doch erst einmal konnte die verschworene Truppe um Mannschaftsführerin Claudia Schatz feiern. Zittern musste sie in Gombeth, das dem TSV in der Hinrunde noch einen Punkt abgenommen hatte, in keiner Phase. Erst gewannen Osterhold/Schatz und Gerbracht/Göbel beide Doppel, dann brachten Claudia Schatz, Charlotte Oster-hold (2), Sigrid Göbel und Ricarda Gerbracht die ersten fünf Einzel nach Hause. Schatz gab dann den einzigen Punkt ab, Gerbracht machte den klaren Lengefelder Sieg perfekt. Ricarda Gerbracht avancierte damit zur erfolgreichsten Spielerin ihres Teams, das freilich recht ausgeglichen aufgestellt ist. Sie kommt auf eine Bilanz von 28:10 Siegen, Charlotte Osterhold (30:13) folgt ihr auf den Fersen. Auch Claudia Schatz (25:10) und Sigrid Göbel (21:15) rangieren unter den besten zwölf der Liga.

 

Quelle: WLZ: Dienstag, 27. März 2012

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren