Neben einer Sitzung auf der die bevorstehenden Turniere besprochen wurden und die Klassenleiter einen Bericht über die kommende Saison abgaben, stand ein gemütliches Beisammensein auf der Tagesordnung. Mit von der Partie war auch der Vizepräsident Finanzen des Hessischen Tischtennis-Verbandes in Begleitung seiner Gattin. Peter Metzger ehrte im Rahmen der Ehrenamtspauschale für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit Kreiswart Karl-Friedrich Meyerhöfer (Korbach), Sportwart Harald Ludwig (Wetterburg), Ex-Kreisjugendlehrwartin Dagmar Tihanyi (Bromskirchen), Klassenleiter Hubert Ludwig (Wetterburg) und Kassenwart Lutz Friedrich (Helsen).
Sportwart Harald Ludwig hatte bei Landwirt Heinz Martin Brühmann (Kuckucksmühle Wetterburg) eine Führung durch den Betrieb organisiert. Brühmann führte die Vorstandsmitglieder durch seinen „Milchbetrieb“ und erklärte die modernste Melkanlage, die es zurzeit gibt. Die Kühe gehen selbstständig zum Melken und werden mit einem Leckerli (Kraftfutter) belohnt. Ein Halsband gibt dem Computer an, wie oft eine Kuh zum Melken geht und wie viel Milch sie gibt und zeigt auch an, ob es einem Tier nicht gut geht. Zur Genesung kommt es dann in eine Art Krankenstation. Insgesamt werden 120 Tiere für die Milchproduktion gefüttert, etwa die gleiche Anzahl sind Jungtiere.
Im Anschluss klang dann der Abend in der Wetterburger Pizzeria „O Sole Mio“ bei Salvatore aus. Man war sich einig, dass diese Sommer-Tradition auf alle Fälle beibehalten werden soll – gleichermaßen als Dankeschön für die geleistete Arbeit in der abgelaufenen Saison.
Bericht: K.F. Meyerhöfer
Fotos: Harald Ludwig