Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Hersfeld-Rotenburg

Pressebericht vom letzten Wochenende Teil 2

Kreisliga

Eine starke Leistung vollbrachte der SV Kathus mit dem Erfolg über Lüdersdorf III. Jedoch wurde der Sprung unter die Besten der Tabelle durch eine Niederlage in Mansbach verpasst.

Gegen Lüdersdorf fehlten bei beiden Teams Spieler, aber Weiser/Licht, L.Mielke/Harasty Martin Mielke (2), Lothar Mielke, Dieter Weiser (2) und Harald Licht brachten Kathus mit 8:4 in Führung. Es sollte aber noch einmal spannend werden. Lüdersdorf kam durch Fey, Boszo und Faltin auf 8:7 heran. Weiser/Licht retteten mit ihrem knappen 3:2 Erfolg im Doppel dann den Kathuser Erfolg. Der mögliche zweite Tabellenplatz wurde dann am Sonntagmorgen in Hohenroda verspielt. Mansbach gewann zu Beginn ein Doppel knapp, was aber dafür sorgte, dass es nicht mehr zum letzten Einzel kam. Allerdings gelangen den Kathusern diesmal nur 21 Satzgewinne. Mansbach jedoch durfte nach dem Spiel jubeln und hatte mit dem 9:5 wichtige Punkte geholt. Außer den Doppeln gewannen Tobias Jost (2), Markus Steinmann, Thomas Schabel (2) und Christian August (2) die wichtigen Einzel. Mansbach hat sich ein kleines Stück von den Abstiegsplätzen weg bewegt. Da sind nun Nentershausen II und Ronshausen II darauf. Einen überraschend wichtigen Punkt erkämpfte sich auch Richelsdorf II mit dem Remis gegen Beenhausen. Die Sechs aus dem Besengrund war nicht komplett und lag bei den Wildeckern 6:7 zurück. Dann aber brachten die Einzel von Hubert Schmidt und Thorsten Herbst doch schon mal die 8:7 Führung und somit zumindest einen Pluspunkt. Für Richelsdorf retteten Schmitz/Bäz jedoch das verdiente Remis bei 34:31 Sätzen.

Hessenliga Damen

Die bisherige Bilanz von Aufsteiger TTC Richelsdorf ist erstaunlich: sechs von 14 Spielen gemacht, vier gewonnen, zwei verloren. Lange waren die Richelsdorfer an der Spitze, aber nun löste das verlustpunktfreie Morschen-Heina mit dem 8:5 die Wildeckerinnen ab. Den zweiten Platz wird Richelsdorf aber am kommenden Wochenende gegen Margretenhaun ausbauen.

Bezirksliga Damen

Im Topspiel der Liga musste sich der TTC Lüdersdorf dem Tuspo Rengershausen 6:8 geschlagen geben. Die Lüdersdorfer Damen behalten aber den Platz im Vorderfeld. Die Erfolge von Ursula Mangold (2), Jana Fey (2), Jana Trieschmann und dem Doppel reichten zwar zu 26:26 Sätzen, aber das Glück hatten die Gäste.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren