Korbach ( ). Im Mittelpunkt des Tischtennis-Bezirksrats, der in Lütersheinm stattfand, standen die Neuwahlen des Vorstandes. Harald Ludwig vom TSV Wetterburg wurde – wie seine Vorstandskollegen – einstimmig im Amt bestätigt. Marco Mlynarz als stellvertretender Sportwart, Hans Heinrich Neumann (Bezirkspressewart), Bezirksjugendwart Lukas Möckel, Bezirksschülerwart Reiner Richardt Stock und Jochen Krug (Bezirksseniorenwart.
Zu Beginn der Sitzung schwor Sportwart Ludwig die Versammlung auf Optimismus hinsichtlich der bevorstehenden Saison ein. „Geht optimistisch in die Saison, jedes absolvierte Spiel ist für unseren Sport ein Gewinn“.
Sportwart Harald Ludwig ehrte Jochen Krug (TSV Guntershausen), Philipp Becker (TTV Angelburg) und Alexander Schäfer für langjährige Mitarbeit mit der Ehrenurkunde des Verbandes, die Ehrennadel in Bronze erhielt Reiner Richardt Stock (TTF Knüll Oberaula). Die scheidende Jugendwartin Silke Rölke (TTV Gottstreu) erhielt die Ehrennadel in Gold und mit der Ehrennadel Gold mit Kranz wurde Uwe Pröger (TTV Oberhone) ausgezeichnet.
Thomas Reum von der AG Sportentwicklung gab einen Überblick auf die Tätigkeiten der AG, die 2015 gegründet wurde. Es seien bislang 41 Lehrgangstage mit ausgebildeten Trainern abgehalten worden. Insgesamt sind drei regionale Stützpunkte (Hofgeismar, Morschen und Leimsfeld) installiert. Nach den Sommerferien ist es möglich, ein Tischtennis-Mobil anzumieten, um den Tischtennissport Kindern näher zu bringen. Reum regte an, nach Möglichkeit in jedem Kreis eine Sportentwicklungs-AG zu installieren. Zwei benachbarte Kreise könnten sich dazu zusammenschließen.
Der Bezirk Nord wird beim Beirat einen Antrag stellen, dass ein Bezirk eine offizielle Umlage erheben darf.
Der Antrag des Kreises Kassel, die Grenzen für die Bezirksklassen 3 und 4 fließend zu gestalten, wurde von der Versammlung abgelehnt.
In Oberaula ist eine Schiedsrichterausbildung geplant (30./31.10.2021). Anmeldungen dazu sind noch bis 04.10.2021 möglich.