Der Vorstand schwor die Versammlung ein, mit Optimismus die bevorstehende Saison zu beginnen. „Jedes Spiel, was stattfindet, ist ein Gewinn“, rief Sportwart Harald Ludwig zum optimistischen Saisonstart auf.
Auf die Vereine kommen allerlei Auflagen zu: Grundsätzlich ( ab einer Inszidenz über 35) gelten die 3G-Regeln: Nur wer geimpft, genesen oder mit einem offiziellen Test ausgestattet ist, darf die Halle betreten und ist nicht spielberechtigt. Die Kontaktdaten müssen – wie in der vergangenen Saison aufgenommen werden. Gespielt wird im „normalen“ System, also mit Doppeln.
Bis zum Kreistag 2022 wurde der stellvertretende Schiedsrichterobmann Tobias Marek (TSV Wetterburg) ins Amt eingesetzt, Jessica Engelbach (SV Rennertehausen) rückt als dritter Kassenprüfer für Dieter Krautstrunk auf.
Auch die Spielleiter der kreisgebundenen Klassen berief der Vorstand – wie bereits im Clicktt veröffentlicht – ins Amt.
Kreiswart Karl-Friedrich Meyerhöfer ehrte langjährige Mitarbeiter. Die Ehrenurkunde des Hessischen Tischtennis-Verbandes erhielten Leon Wiskemann (VfL Adorf),Sandra Siebert (TV Halgehausen) und Marlen Büddefeld (TuS Helsen). Klaus Vieth (TSV Ginseldorf) und Tobias Marek (TSV Wetterburg) wurden mit der Ehrennadel in Silber geehrt und Anne Maier (TSV Vöhl) erhielt die Goldene Ehrennadel mit Kranz.
Der Antrag zum Beirat, der im Frühjahr 2022 stattfindet, im Nachwuchsbereich auch mit Zweiermannschaften spielen zu dürfen, wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.
Wegen des 100jährigen Bestehens richtet der SV Halgehausen den Kreistag 2022 aus.
Die nächsten Veranstaltungen: 17. Bis 19.12: Kreispokalendrunde in Dodenau, evtl. Relegation 7./8. Mai in Bad Wildungen.