Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Personal/Hintergrund   Aufbruch   Waldeck-Frankenberg

18. Februar 2022
Projekt „Aufbruch HTTV“

Der Hessische Tischtennis-Verband (HTTV) kämpft, forciert durch die Coronakrise mit schwindenden Mitgliederzahlen und starkem Rückgang von Mannschaften. Gegen diese Entwicklung hat der Verband das Projekt „Aufbruch HTTV“ ins Leben gerufen.

Autor:

Bezirkssportwart Nord & Kreissportwart Waldeck-Frankenberg

Der Sportkreis Waldeck-Frankenberg, der mit denselben Problemen zu kämpfen hat, bewarb sich beim HTTV um Mitwirkung bei diesem Projekt.

Nach Annahme des Antrags traf sich der Vorstand um über das geplante Vorgehen zu beraten, das den negativen Trend stoppen soll.

Sinn und Zweck des Projektes ist die Förderung der Schüler- und Jugendarbeit, Erweiterung der aktiven und inaktiven Basis im Seniorenbereich und Gewinnung ehrenamtlicher Unterstützer für alle Aufgaben des Vereins.

Beim Kick-off-meeting des Vorstandes beschloss dieser die Durchführung eines Workshops mit interessierten Vereinen durchzuführen, der am 13. März im Hotel Sassor in Dodenau stattfindet.

Die Kick-off-Veranstaltung mit allen Interessierten ist für den 22. Mai in Korbach geplant.

 

Martin Born als Kreisjugendwart hat sich für dieses Projekt für den Sportkeis Waldeck/Frankenberg beworben und gab folgende Stellungnahme zu diesem Thema ab:

 

Hallo zusammen,

wie allen bekannt ist und für jeden Einzelnen immer mehr spürbar, so kämpft unser Sport seit vielen Jahren mit schwindenden Mitgliederzahlen sowie einem Rückgang an Mannschaften und damit natürlich auch an aktiven Sportlern. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken hat der HTTV das Projekt „Aufbruch HTTV“ ins Leben gerufen.

Nach erfolgreicher Bewerbung haben wir nun die Möglichkeit unserem Sport mit externer Unterstützung im Projekt „Aufbruch Waldeck Frankenberg“ neues Leben einzuhauchen und den negativen Trend zu stoppen.

Aus diesem Grund möchten wir euch das Projekt gerne persönlich vorstellen und aktuelle Herausforderungen und Probleme von eurer Seite aufnehmen und gemeinsam diskutieren. Falls ihr schon im Vorfeld Fragen oder Anregungen habt bitte ich um kurze Rückmeldung per Email.

Datum:                13.03.2022

Uhrzeit:               11:00 – 14:00 Uhr

Ort:                       Hotel Sassor Dodenau

Zusammengefasst ist Sinn und Zweck des Projektes, die Schüler und Jugendarbeit zu fördern, die Aktive und Inaktive Basis des Seniorenbereichs zu erweitern und darüber hinaus ehrenamtliche Unterstützer für alle Aufgaben innerhalb eines Vereins hinzuzugewinnen.

Zwecks Planung bitte ich um kurze Info über euer Teilnahme. Aufgrund der Wichtigkeit und der sich bietenden Möglichkeiten für jeden Verein bitte ich dringend darum den Termin wahrzunehmen.

Es ist an der Zeit anzupacken und Dinge zu verändern um unseren Sport und jeden einzelnen Verein zukunftsfähig zu machen.

 

Aufbruch Hessen Tischtennis 2022: Hessischer Tischtennis-Verband (httv.de)

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren