Zufrieden zeigte sich Erika Dahmer, Spartenleiterin beim SVR: „Das Turnier war ein voller Erfolg, alle Teilnehmer hatten viel Spaß, vielleicht sehen wir den einen oder anderen in der kommenden Saison als aktiven Spieler wieder.“
Am Samstag hatte der SV Rennertehausen befreundete Tischtennisvereine eingeladen. Zwölf Mannschaften gingen in 2er-Teams an den Start. Im ersten Halbfinale standen sich der TSV Geismar und der TTC Wetterburg gegenüber. Geismar zog dank eines 2:1-Sieges ins Endspiel ein. Das zweite Halbfinale war in Bromskircher Hand: Bromskirchen 1 setzte sich durch und zog ins Endspiel ein. Platz 3 sicherte sich in Anschluss Bromskirchen 2 nach einem Sieg gegen Wetterburg. Auch im Finale hieß der Sieger Bromskichen: In einem spannenden Spiel setzten sich Kevin Kusche und Tim Schleiter 3:0 gegen Geismar durch. „Das Turnier war gut besetzt und wir haben viele spannende und teils hochklassige Spiele gesehen“, sagte Erika Dahmer.
Sie dankte alle Teilnehmern an beiden Tagen sowie den vielen Helfern, die unter anderem als Schiedsrichter, im Thekendienst sowie bei der Dekoration des DGH geholfen hatten. „Ohne all diese Menschen wäre es nicht möglich gewesen, unser Jubiläum in diesem Rahmen zu feiern“, sagte Dahmer.