Diesmal war der Themenschwerpunkt Aufschlag/Rückschlag.
Nach der Begrüßung stand jedoch zunächst der koordinative Parcourlauf mit den verschiedenen Stationen an.
Im Hauptteil ging es dann um die verschiedenen Arten von Aufschlägen und deren Annahme. Dabei führte Shymal Saha-Lottenburger zunächst vor den Schüler/innen einen Unterschnitt-Aufschlag sowie auch einen Oberschnitt-Aufschlag durch und erklärte zusätzlich, wie die richtige Annahme dieser Aufschläge aussehen sollte. Daraufhin waren die Spieler/innen dran, die gezeigten Aufschläge in den Partnerübungen nachzumachen. Somit wurde wechselweise der jeweilige Aufschlag und die dazugehörige Annahme geübt.
Während der Aufschlag/Rückschlag Übungen übernahm Robert Wilden abwechselnd mit Ara Mehrabi das Balleimertraining, wobei Marie Möller insbesondere auf die Ausführung der Schlagtechnik achtete und sie gegebenenfalls korrigierte.
Zum Schluss traten die Schüler/innen beim beliebten Wettkampf,,Kaisertisch" gegeneinander an.
Danach übernahm Romy Maier das Krafttraining.
Zuletzt gab es noch eine Feedbackrunde und darauf folgte die Verabschiedung.
Die Kreisjugendwartin Sandra Siebert war zwar nicht persönlich vor Ort, aber sie hat über positives Feedback der Teilnehmer/innen berichtet und den Trainerkräften zudem einen großen Dank ausgesprochen.
Ein besonderer Dank geht auch an den Vöhler Tischtennis-Abteilungsleiter, Reinhold Sorger, der dafür gesorgt hat, dass die Halle für das Kreisleistungstraining zur Verfügung gestellt wurde.