Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Sonstiges   Bezirk Nord

24. August 2024
Hubert Ludwig tot

Hubert Ludwig tot

Am 24. August 2024 starb Hubert Ludwig im Alter von 82 Jahren.

Sein ganzes Leben war geprägt durch seinen geliebten Tischtennissport.

Es gibt kaum ein Ehrenamt, das er für den Tischtennissport nicht bekleidet hat. Es begann 1963, als er maßgeblich an der Gründung der Tischtennisabteilung des TSV Wetterburg beteiligt war. Lange Zeit fungierte er als dessen Abteilungsleiter und trainierte über Jahrzehnte den Wetterburger Nachwuchs..

Sein Wirken ging bald über den Ort Wetterburg hinaus. Er wurde Sportwart des Sportkreises Waldeck, absolvierte die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter und wurde kurz danach zum Schiedsrichterwart des Kreises gewählt.

Die Wahl zum Kreiswart war ein weiterer Schritt in seiner Karriere. In den achtziger Jahren leitete er als Bezirkswart Nord die Geschicke des Bezirkes und war darüber hinaus Spielleiter vieler Klassen in Waldeck-Frankenberg und auf Bezirksebene.

Für seine Verdienste verlieh ihm der Hessische Tischtennisverband die große Verdienstmedaille, sein Verein, der TSV Wetterburg, ernannte ihn zum Ehrenmitglied.

Alle, die dem Tischtennissport nahestehen, wissen, dass Hubert Ludwig eine Menge für den Sport getan hat und sind dankbar dafür.

Sie werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Karl-Friedrich Meyerhöfer

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren