Der Themenschwerpunkt lautete: ,,Eröffnung mit Vorhand-Topspin auf Unterschnittball"
Zu Beginn stand das koordinative Aufwärmen mit den verschiedenen Übungen an.
Danach wurden in Verbindung mit dem Themenschwerpunkt die Partnerübungen durchgeführt.
Shymal Saha-Lottenburger demonstrierte die erste Übung, bei der Vorhand-Topspin auf Unterschnitt auf die gegnerische VH-Seite gezogen werden sollte. Nach dem Block des Gegenspielers erfolgte der Vorhandkonterschlag auf die VH-Seite und dann war freies Spiel.
Die 2. Übung stellte das Ziehen von Vorhand-Topspin auf die gegnerische Tischmitte dar. Der geblockte Ball vom Gegner sollte dann anschließend auf die VH-Seite des Gegners gekontert werden.
In der letzten Übung sollte ein Vorhand- Topspin in die gegnerische Rückhand gezogen werden, welcher dann vom Gegenüber mit der Rückhand in die Tischmitte geblockt wurde. Danach erfolgte ein Vorhandkonterschlag auf die RH-Seite.
Die Übungen wurden abwechselnd ausgeführt.
In Absprache mit dem Haupttrainer haben Robert Wilden und Carsten Schröder während der Partnerübungen auf die korrekte Stellung und Bewegung beim Vorhand-Topspin geachtet und sie gegebenenfalls korrigiert.
Nach dem Wettkampf, der in der Form von Kaisertisch stattfand, führte Lara Saha-Lottenburger noch Krafttraining mit der Trainingsgruppe durch.
In der Feedbackrunde wurde zusätzlich noch über allgemeine Defizite bei der Ausführung des Vorhand-Topspins und mögliche Verbesserungsvorschläge gesprochen, ehe man sich verabschiedet hat.
Das nächste Kreisleistungszentrumstraining steht noch nicht fest. Der Termin wird kurzfristig bekanntgegeben.