Es haben insgesamt 17 Spieler/innen am Training teilgenommen.
Diesmal lag der Themenschwerpunkt auf ,,Aufschlag verbessern". Nach dem koordinativen Aufwärmen wurden im Hauptteil drei ,,Tunnel" mithilfe von Banden gebildet, um dort die Aufschläge mit den drei verschiedenen Rotationsarten Überspin, Sidespin und Unterschnitt zu verbessern.
Zunächst wurden die jeweiligen Aufschläge demonstriert, ehe die Teilnehmenden sich dann gruppenweise selbst an den drei Stationen ausprobieren konnten. Shymal Saha-Lottenburger war im Nachhinein positiv überrascht darüber, dass die Spieler/innen nach nur wenigen Versuchen die verschiedenen Aufschläge schon gut beherrschten.
Danach wurden noch einige Übungen basierend auf den Themenschwerpunkt ,,Aufschläge verbessern" demonstriert und von den Spieler/innen durchgeführt. Daniel Goldberg und Kurt Schilke übernahmen wechselweise das Balleimertraining, während Marina Morozov die Grundstellung bei allen korrigierte.
Zum Schluss fand noch ein Wettkampf statt, bei dem die Spieler/innen in zwei Gruppen geteilt (Gruppe Herz oder Gruppe Karo) gegeneinander spielen mussten. Nach einem Satz durfte der Gewinner dann eine Karte vom Kartenstapel ziehen. Sollte er die richtige zu seiner jeweiligen Gruppe passende Karte ziehen, dann erhält seine Gruppe die Karte. Ansonsten wird sie wieder zurückgelegt. Gewonnen hat diesmal Team Herz mit den am meisten gesammelten Karten.
Abschließend erfolgte das Krafttraining mit Lara Saha-Lottenburger, ehe man sich freundlich verabschiedete.
Das nächste Kreisleistungszentrumstraining findet am 22.02 in Korbach statt.