Zum Inhalt springen

Schulsport   Einzelsport Jugend   Vereinsservice   Waldeck-Frankenberg

14. Februar 2025
Mini-Meisterschaft im Tischtennis an der Grundschule Bottedorf

Zum dritten Mal in Folge veranstaltete die Grundschule Bottendorf/Ernsthausen die Mini-Meisterschaft im Tischtennis.

Autor:

Bezirkssportwart Nord & Kreissportwart Waldeck-Frankenberg

Jahrgang 2016 :Hinten: Sophie Maier, Marie HeinrichVorne: Lia Köppe, Melina Völlmeck, Neela Jannermann, Lia Lehmann, Laura Waßmuth(Von links)

Der Ortsentscheid, an dem über hundert Kinder aus den dritten und vierten Klassen teilnahmen,  wurde in Zusammenarbeit mit Karl-Heinz Trost vom TSV Ernsthausen organisiert.
Auch dieses Jahr trainierten die Kinder im Vorfeld mehrere Wochen im Sportunterricht, um sich auf die Mini-Meisterschaft vorzubereiten. 
16 Kinder der Schule qualifizierten sich für den Kreisentscheid, der am 15. März in Ernsthausen stattfindet. 


Im Jahrgang 2016 sicherten sich Lia Sophie Lehmann und Arne Dalke die ersten Plätze. Platz zwei und drei gingen an Marie Heinrich und Melina Völlmeck bei den Mädchen und Justus Tripp und Jan Sander bei den Jungen. 


Im Jahrgang 2014/15 erlangten Neela Jannermann und Aiden Köster Platz eins vor Sophie Maier und Lia Tamara Köppe bei den Mädchen  und Johann Schnettler sowie Luis Fodor bei den Jungen.  

Jahrgang 2014/15:Hinten: Johann Schnettler, Jan SanderVorne: Luis Fodor, Arne Dalke, Aiden Köster, Justus Tripp, Frederick Weigel, Hanno Dalke(Von links)

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

300 VR-Cups in Mörlenbach

Der SV Mörlenbach hat am vergangenen Wochenende seinen 300. VR-Cup ausgerichtet. Aus diesem Anlass hat die HTTV-Vizepräsidentin...

Partner und Sponsoren