Zum Inhalt springen

Bergstraße

Kreisendrangliste in Rimbach

Am vergangenen Wochenende wurden bei der TSK Rimbach die Kreisendranglisten der Jugend und Schüler ausgetragen. Insgesamt 82 Spielerinnen und Spieler kämpften in den vier männlichen und vier weiblichen Spielklassen um die Titel der Kreisranglistensieger 2012 und um die Startplätze bei den Bezirksvorranglisten im Mai in Reichelsheim. Während es in den Konkurrenzen der Jungs nahezu volle Felder gab, war die Resonanz im weiblichen Bereich leider erwartend gering. Eine Neuerung war, dass man bei der männlichen Jugend sowie bei den A-Schülern erstmals mit einem großen Teilnehmerfeld über zwei Tage spielte.

Bei den Jungen ging der Titel an den Mörlenbacher Jannik Rauch, der seinen Vorjahreserfolg dadurch wiederholen konnte. Seine einzige Niederlage kassierte er gegen den zweitplatzierten Yunus Topal (TTC Lampertheim). Vor dem in der Endabrechung auf Rang drei gelandeten Jan Reinig (SV Mörlenbach). Bei den Mädchen setzte sich Cemre Alma vom gastgebenden Verein mit 4:0 Spielen vor ihrer Teamkollegen Celine Plischka (3:1 Siege) durch. Dritte wurde wie bereits im Vorjahr Kathrin Schmitt vom TSV Ellenbach. Bei den A-Schülerinnen landete Katharina Bitsch (TSV Ellenbach) ganz oben auf dem Treppchen. Sie blieb an dem Wochenende ungeschlagen und verwies die beiden Bürstädter Fabienne Zorn und Laura Rosenberger auf die Plätze zwei und drei. Das Satzverhältnis brachte bei den Schülern die Entscheidung. Mit jeweils 12:1 Spielen beendeten Louis Krämer (TSK Rimbach) und Luca Druffel (SSG Bensheim) die zweitägige Rangliste. Am Ende setzte sich der Rimbacher Schüler mit dem besseren Satzverhältnis knapp durch. Auf dem dritten Rang kam Aaron Plischka (11:2) ebenfalls vom Ausrichter. In der Altersklasse der B-Schülerinnen und B-Schüler gab es die zu erwartenden Favoritensiege. Bei den Schülerinnen siegte, mit nur einem Satzverlust, Katharina Bauer (SV Hammelbach) vor Alina Wendel (TSV Lindenfels) und Marie Molz (TSV Auerbach). Bei den Schülern führte kein Weg an Daniel Hartnagel (TSV Ellenbach) vorbei. Er gewann mit 11:0 Spielen die Entscheidung vor Max Hay (10:1) vom TSV Lindenfels. Dritter wurde Martin Woschnitza (9:2) von der SG Hüttenfeld. In der jüngsten Konkurrenz bei den C-Schülern siegte Daniel Gliewe mit 9:0 Siegen (TV Bürstadt) knapp vor Ben Faust mit 8:1 Siegen (TTC Heppenheim). Rang drei sicherte sich Phil Harpe vom TTC 2010 Lorsch (6:3). Die Beste bei den C-Schülerinnen kam mit Irma Selic-Toskic vom TSV Lindenfels. Sie setzte sich vor Natalie Gliewe (TV Bürstadt) und Joana Schulz (TTC Heppenheim) durch.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren