Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Bergstraße

KEM Nachwuchs 2015

Jan Reinig (SV Mörlenbach) wiederholt seinen Erfolg aus dem Vorjahr bei der Männlichen A-Jugend. Mit zwei Einzel- und einem Doppeltitel wird Ksenia Bondareva vom VfR Fehlheim erfolgreichste Spielerin.

Die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend und Schüler beim Ausrichter TTC Groß-Rohrheim sind für den Kreisjugendausschuss mehr als zufriedenstellend zu Ende gegangen. Insgesamt 154 Spielerinnen und Spieler (121 Jungen/33 Mädchen) sorgen in der Bürgerhalle für viele spannende Spiele. Bei den Teilnehmerzahlen konnte ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Der VfR Fehlheim avancierte mit 17 Podestplätzen, vor dem TTC Groß-Rohrheim(13) und TTC Heppenheim (12), zum stärksten Verein. Die meisten Teilnehmer stellte der Heimverein. 

 In der Königsklasse der Jungen blieb es erneut Jan Reinig vorbehalten den Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen. Im Endspiel setzte er sich mit 3:1 Sätzen gegen Luca Druffel (TTC Heppenheim durch. Bereits im Halbfinale kam es zur Neuauflage der Partien aus dem Vorjahr. Reinig stand mit Phil Köhler ebenso seinem Vereinskollegen gegenüber, wie Druffel, der sich in diesem Jahr jedoch gegen Andreas Kessler behaupten konnte. Den gleichen Ausgang wie 2014 nahm die Doppelkonkurrenz. Reinig/Köhler siegten vor Kessler/Druffel. In der Mädchenkonkurrenz setzte sich Eva Estelle Friedrich (TTC Groß-Rohrheim) vor Kiara Erhardt (VfR Fehlheim) an die Spitze. Den ersten Platz im Doppel sicherte sich die Paarung Erhardt/Burnett (VfR Fehlheim/TSK Rimbach). In der B-Jugend-Klasse, die nur auf Kreisebene gespielt wird, war Andreas Heinz (TTC Heppenheim) im Einzel und im Doppel, an der Seite von Teamkollege Hannes Ensinger, nicht zu schlagen. Bei den Mädchen trug Sara Böhling (TTC 2010 Lorsch) den Sieg davon. Das Doppel entschieden Menger/Bestepe (TTC Groß-Rohrheim) für sich. Bei den A-Schülern marschierte Jannik Löffler (VfR Fehlheim) souverän ohne Satzverlust durch die KO-Runde und gewann das Turnier durch ein 3:0 gegen seinen Mannschaftskollegen Felix Schubert. Im Doppel stand er mit Phil Harpe (VfR Fehlheim) ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen. Ksenia Bondareva (VfR Fehlheim), die Jüngste im Feld, war bei den A-Schülerinnen die Beste. Sie setzte sich in einem echtem Krimi gegen Vereinskameradin Kiara Erhardt in fünf Sätzen durch. Der Doppeltitel blieb beim Ausrichter. Hier triumphierten Friedrich/Herrmann. Der Schülerinnen-B-Klasse konnte Ksenia Bondareva ebenfalls ihren Stempel aufdrücken. Hier gewann sie vor Svenja Erhardt (ebenfalls Fehlheim) den Siegerpokal. Im Doppel konnten beide gemeinsam den Titelgewinn bejubeln. In der jüngste Spielklasse, den C-Schülern, setzte sich Silas Pfeifer (SG 03 Mitlechtern) durch. Im Finale besiegte er Eduard Li (SSG Bensheim) in vier Sätzen. Der Doppeltitel ging an die Paarung Trautmann/Knapp (TSV Ellenbach). Bei den jüngsten Mädchen waren nur drei Spielerinnen am Start. Hier wurde Leonie Meier (TSV Auerbach) überlegen Kreismeisterin.

Bilder Siegerehrung

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren