Einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnete der Odenwälder Nachwuchs bei der im eigenen Kreis ausgerichteten Bezirkspokalendrunde des Südens am ersten Februarsonntag unter der Leitung des TTC Mümling-Grumbach in der Grundschulhalle in Höchst. Odenwälder Vereine feierten zwei Pokalsiege, drei zweite und einen dritten Platz.
Zur Austragung waren die Endrunden der jeweiligen Kreispokalsieger in den Altersklassen U11, U13, U15 und U19 der sechs Kreise sowie die Wettbewerbe der Teams aus den bezirksgebundenen Spielklassen U15 und U19 im männlichen Nachwuchsbereich gekommen.
Die beiden Odenwälder Siege gingen an die Jungen 11 des TV Wersau und die Mädchen 19 des TSV Erlenbach, die allerdings ohne Konkurrenz geblieben waren und somit kampflos gewannen. Die Mädchen 19 aus Erlenbach haben dadurch sogar die Qualifikation zur Verbandspokalendrunde am 16./17. März im nordhessischen Bad Arolsen geschafft.
An die Kreise Darmstadt/Dieburg waren zwei Siege gegangen, hier konnten der SV Darmstadt 98 ebenso die bezirksgebundene Konkurrenz Jder ungen 15 wie auch die DJK/BW Münster die der Jungen 19 gewinnen. Mit dem TTC Langen (Mädchen 13), TGS Hausen (Mädchen 15) und TG Offenbach (Jungen 19/Kreis) gingen drei Titelgewinne an den Kreis Offenbach.
Alle Siegerteam der Mädchen/Jungen 15 und 19 starten Mitte März in Bad Arolsen.
Text: Lars Monzheimer
Bilder: Doreen Kellermann und ausrichtender Verein