Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Odenwald

5. Mai 2024
Tolle Leistung: Ober-Kainsbacherinnen gewinnen Relegation

Die Erfolgsstory geht weiter: DIE Topmannschaft aus dem Odenwaldkreis schafft den Aufstieg in die Regionalliga. Marlene Reeg, Stefanie Karl, Jasmin Arras, Anna Rauch, Viola McKearney (Bild von links nach rechts), Ayse Fornoff (fehlt auf dem Foto) lieferten sich in der Damen Oberliga Hessen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TTC Langen 1950 III. Mit nur einem Punkt Rückstand landeten sie auf Platz 2 und hatten damit aber die Chance, über die Relegation den Aufstieg zu schaffen.

Das Erfolgsrezept für die gute Platzierung: eine geschlossene Mannschaftsleistung, der gemeinsame Spaß am Tischtennis und die sehr guten Reservespielerinnen. Das Doppel Marlene Reeg/Viola McKearney sicherte sich Platz 1 im Ranking der Oberliga Hessen. Marlene Reeg, Viola McKearney und Stefanie Karl landeten unter den Top-10 im vorderen Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz konnte Jasmin Arras das beste Spielverhältnis für sich verbuchen.

Starke Gegner in der Relegation

Die Relegation für die Regionalliga West bestreiten neben den Ober-Kainsbacherinnen, die Damen der TTF Oberzeuzheim sowie Borussia Düsseldorf II. Austragungsort am Sonntag, 5. Mai ist Oberzeuzheim. Im Vergleich jeder-gegen-jeden wird der Sieger ermittelt.

Die erste Begegnung um 11.00 Uhr: SV Ober-Kainsbach gegen TTF Oberzeuzheim. Nach den Doppeln steht es 1:1. Marlene Reeg gewinnt das folgende Einzel sicher, während sich Stefanie Karl nach hartem Kampf im 5ten Satz geschlagen geben muss. 2:2 der neue Spielstand.

Mit knappen Satzergebnissen kassiert Viola McKearney eine Niederlage. Jasmin Arras egalisiert nach starker kämpferischer 5-Satz-Leistung zum 3:3. Letztlich klar muss sich Marlene Reeg in ihrem zweiten Einzel geschlagen geben. Mit einem unglücklichen 14:16 von Stefanie Karl im 5ten Satz und somit einem Spielstand von 3:5 sehen die Ober-Kainsbacherinnen fast wie der Verlierer aus. Viola McKearney sorgt jedoch mit einem glasklaren 3:0 für den Anschlusssieg.

Auf den Schultern von Jasmin Arras lastet nun die Aufgabe, das Unentschieden gegen den Heimvorteil von Oberzeuzheim zu sichern. Mit starker spielerischer Leistung und Unterstützung ihrer Mannschaftskolleginnen gelingt das auch. Ergebnis: 5:5 Unentschieden.

Aufstieg der Ober-Kainsbacherinnen unter Dach und Fach

Nach einer halben Stunde Pause geht es gleich weiter gegen Borussia Düsseldorf II. Ein möglichst klarer Sieg muss her. Die Aufgabe wird mit Bravour gelöst: das überzeugende 8:2 erhöht die Chancen deutlich. Jetzt heißt es auf das Ergebnis der Begegnung Oberzeuzheim gegen Borussia Düsseldorf II warten. Die Oberzeuzheimerinnen führen schnell 5:2, dann ein hart umkämpftes Spiel, das die Düsseldorferinnen gewinnen. Egal wie das Spiel ausgeht: Jetzt ist klar, die Ober-Kainsbacher Damenmannschaft spielt in der nächsten Spielzeit Regionalliga.

Die Ergebnisse: SV Ober-Kainsbach - TTF Oberzeuzheim 5:5, SV Ober-Kainsbach - Borussia Düsseldorf II 8:2, TTF Oberzeuzheim - Borussia Düsseldorf II 6:4.

Die Tischtennis-Damen aus Ober-Kainsbach: DIE Tischtennis-Topmannschaft im Odenwaldkreis! Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch!!!

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren