Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Darmstadt-Dieburg

Zwei Mal SV Darmstadt 98 sowie TuS Griesheim und TTF Hähnlein holen Kreispokal

Alle 16 qualifizierten Mannschaften konnten Kreissportwart Thomas Diehl und Kreisschülerwartin Michelle Kalbfleisch am zweiten Advent in Darmstadt begrüßen. Mit Halbfinalen und Finale wurden in vier Altersklassen die Kreispokalsieger ermittelt. Zwei Titel sicherte sich der Nachwuchs des SV Darmstadt 98, der damit seinen Heimvorteil klar nutzte. Je einen Pokal holte die TuS Griesheim und die TTF Hähnlein. 

Alle vier qualifizierten Teams traten bei den Jungen 11 an. Im Halbfinale setzten sich der SV Darmstadt 98 gegen die SG Arheiligen mit 4:1 durch. Das andere Halbfinale entschied der TV Jugendheim gegen GSV Gundernhausen mit 4:0 für sich. Das Finale war mit einem 4:0-Sieg eine klare Angelegenheit für die Jungs vom SV Darmstadt 98 mit David Joel Jahn, Mattis Schneider und Noah Bardong. 

Im ersten Halbfinale der Jugend 13 standen sich der 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg und der TTC Eppertshausen gegenüber. Mit einem 4:2-Sieg zogen die Jungs aus Eppertshausen ins Finale ein. Im zweiten Spiel setzte sich der SV Darmstadt 98 mit 4:0 gegen den TTV GSW durch. Auch im Finale blieben Simon Hopp, Samuel Jahn, Benjamin Hasse und Tim Karpa von den Lilien ohne Spielverlust und sicherten sich gegen Eppertshausen den Sieg beim Kreispokal. 

Bei den Jungen 15 war das erste Halbfinale eine klare Angelegenheit für den TV Jugenheim, die sich mit 4:1 gegen den SV Eberstadt durchsetzten. Das zweite Halbfinale ging über die volle Distanz von sieben Spielen. Am Ende gewann der TuS Griesheim mit 4:3 gegen den TTC Eppertshausen. Das Team vom TuS Griesheim mit Wilhelm Zoch, Mailo Keller, Oskar Skowronek und Benjamin Niemann gewann mit 4:2 gegen Eppertshausen. 

Im ersten Halbfinale der Jungen 19 blieb der TTC Messel gegen die SKG Bickenbach ohne Spielgewinn. Im zweiten Halbfinale setzte sich der TTF Hähnlein mit 4:1 gegen den TuS Griesheim durch. Hähnlein siegte im Finale gegen Bickenbach mit 4:2. Lars Bernhard, Theo Bonrad, Benjamin Baar und Pascal Mikolajek gewannen den Kreispokal.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren