Der TTC Mümling-Grumbach sorgte als Gastgeber für reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl aller Anwesenden. Insgesamt 26 Mannschaften spielten am dritten Adventwochenende um die Kreispokale in sieben Klassen beim Nachwuchs sowie vier Klassen bei den Erwachsenen. Sie hatten sich über die Vorrunden für das Finalturnier qualifiziert.
Unter der souveränen Turnierleitung von Kreissportwart Frank Setzer und dem Kreisbeauftragten für Nachwuchsklassen Rolf Krämer, wurde zunächst in Halbfinalspielen um den Einzug in die jeweiligen Finals gespielt. In den Finals ging es dann um die Pokale und das Ticket zum Bezirkspokal im Februar 2025. Die 11 Pokale erspielten sich 5 Vereine: TV 07 Stockheim, TSV 1875 Höchst, SG Sandbach, TTC Langen-Brombach und SV 1972 Ober-Hainbrunn.
Jugend: Keine Überraschungen - Höchst (3), Stockheim (2), Sandbach und Langen-Brombach (je 1) gewinnen Kreispokal
Konkurrenzlos die Mädchen aus Stockheim (M15, M19) und Höchst (M13). Sie fahren am 2. Februar nach Einhausen zur Bezirkspokalendrunde. Die Stockheimer M19 treffen dort im Halbfinale auf Eintracht Frankfurt, die M15er auf DJK Blau-Weiß Münster, die M13er aus Höchst auf die SG Sossenheim II.
Ebenfalls bereits für die Bezirkspokalendrunde qualifiziert sind die Jungen Klasse J11 vom TTC Langen-Brombach. Sie werden bei den Bezirks-Pokal-Spielen ihr Können unter Beweis stellen. Das Losglück hat Ihnen Freilos für das Viertelfinale beschert – mögliche Gegner sind TTC Heppenheim, SV Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt oder SKG Rodgau 1888.
Favoritensiege in den beiden Halbfinals der Jungen Klasse J15: Der TSV Höchst – mit Leander Olt, Raphael Schmidt, Phillip Jochim – setzte sich klar mit 4:0 gegen TTC Langen-Brombach (Max Schwöbel, Janne Stankus, Ben Louis Ulrich) durch. Der TV 07 Stockheim (Malte Schmidt, Milo Engel, Samuel Dingeldein) erkämpfte sich den Weg ins Finale mit einem 4:2 gegen die KSG Hetschbach (Loana Pumo, Hannes Zahn, Allesia Kübel). Deutlich – einzig der Stockener Samuel Dingeldein konnte für sich zumindest knappe Satzverluste verbuchen – mit 4:0 holten sich die Höchster im Finale den begehrten Pokal. Sie treffen im Bezirkspokal-Halbfinale auf TTC Langen 1950 II.
Beide Halbfinals der Jungen Klasse J19 zeichneten sich durch spannende Spielverläufe aus. Der TTC Langen-Brombach (Marlon Ulrich, Benedikt Warnecke, Sina Maria) bezwang den TV Wersau II (Pauline May, Mia Kreim, Anna Heinevetter) mit 4:3 (Balldifferenz 19). Die SG Sandbach (Benjamin Nguyen, Timo Schlotter, Julian Pfeil) sicherte sich den Finaleinzug gegen TV 07 Stockheim II (Christopher Aykul, Kaan Alatas, Fabienne Halt) mit 4:1 (Balldifferenz 17). Mit dem letzten Spiel sicherte sich Sandbach den 4:1 Sieg und Pokal. Im Bezirkspokal wartet der TTC 1948 Kelsterbach auf die Sandbacher.
Erwachsene: Höhepunkt 1. Kreisklasse, Pokalsieger werden SG Sandbach, TV 07 Stockheim und SV Ober-Kainsbach
In der 3. Kreisklasse setzten sich durchweg mit klarem Ergebnis die jeweiligen Favoriten durch. TTC Mümling-Grumbach IV gewann gegen KSV Reichelsheim 1892 III mit 4:1 das erste Halbfinale. Ebenfalls 4:1 für SV 1972 Ober-Hainbrunn II gegen TSV 1875 Höchst VII lautete das Ergebnis im zweiten Halbfinale.
Im Finale zeigte sich SV 1972 Ober-Hainbrunn II dem TTC Mümling-Grumbach IV klar überlegen und holte mit 4:1 den Pokal.
Klare Halbfinals und knappes Finale so lässt sich das Spielgeschehen in der 2. Kreisklasse zusammenfassen. SV Ober-Kainsbach IV und TV 07 Stockheim V trafen im ersten Halbfinale aufeinander. Stockheim behielt klar mit 4:1 die Oberhand. Ebenfalls 4:1 endete das zweite Halbfinale für TTC Mümling-Grumbach III gegen SG Sandbach III.
Spielentscheidend zwei 5-Satz-Siege der Stockener Jugendspieler im Finale, die letztlich den knappen 4:3 Sieg für Stockheim gegen Mümling-Grumbach einfuhren.
Im ersten Halbfinale der 1. Kreisklasse standen sich TV 07 Stockheim IV und RTV-TTC Fürstengrund II gegenüber. Nach spannenden Spielen stand Stockheim mit 4:2 als Sieger fest. Eine klare Sache für TTC Langen-Brombach mit 4:0 im zweiten Halbfinale gegen TSV Günterfürst 1909 II. Ein Highlight des Kreispokalabends das Finale. Mitreißende Spielzüge, nahezu durchweg spannende Spiele und am Ende der glückliche Sieger mit 4:3 und 14:12 Sätzen der TV 07 Stockheim gegen TTC Langen-Brombach IV.
Durchweg klare Verhältnisse in der Kreisliga. Im ersten Halbfinale standen sich SG Sandbach und TV 1908 Wersau IV gegenüber. Die Sandbacher erreichten mit einem ungefährdeten 4:0 das Finale. Mit 4:1 für Mümling-Grumbach II gegen SV Ober-Kainsbach II endete das zweite Halbfinale ebenfalls recht klar. Sandbach holte sich mit 4:1 gegen Mümling-Grumbach den zweiten Kreispokal nach Hause.
Spielerinnen/Spieler, Betreuer, Gastgeber Mümling-Grumbach und Turnierleitung sorgten Hand in Hand für einen gelungenen Jahresabschluss im Tischtenniskreis Odenwald. Jetzt heißt es Daumen drücken für unsere Tischtennis’ler beim Bezirkspokalentscheid!