Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Lahn-Dill

Tischtennis Lahn-Dill-Kreis setzt auf den Nachwuchs

Titel für Frohnhausen, Siegbach und Merkenbach

Nach dem Abschluss der Schülerliga in Dillenburg präsentierten die Mannschaften stolz ihre Urkunden.

Nachdem in der vergangenen Saison erstmals eine Mädchenliga im Tischtennis an den Start ging, wurde das erfolgreiche Konzept in dieser Saison noch erweitert. Die Mädchen spielten in zwei nach Leistung eingeteilten Klassen und zusätzlich gab es noch eine Kreisklasse für die Schüler B. Das Besondere daran ist: Es wird mit Zweiermannschaften gespielt und somit können auch kleine Vereine melden.

Die Runde wurde an drei Spieltagen in der Hin- und drei Spieltagen in der Rückrunde ausgetragen. Dabei kamen alle Teams der jeweiligen Gruppe zu einem Blockspieltag zusammen.

Eine Klasse für sich waren bei den Schülerinnen die TTF Frohnhausen, die elfmal gewannen und nur einmal Unentschieden spielten. Philippstein und Merkenbach II landeten auf den Plätzen drei und vier, während der TTC Großaltenstädten Vierter wurde.

Ohne einen Punkt abzugeben, sicherte sich der TTC Siegbach Rang eins in der Gruppe II. Merkenbach III, Siegbach II, TuS Naunheim und TSV Albshausen landeten hinter der Siegbacher Ersten.

Premiere im Kreis feierten die Schüler B. Am Ende lagen der TTC Merkenbach und die SG 58 Dillenburg gleichauf vorn. Durch das bessere Spielverhältnis ging der erste Platz an die Merkenbacher. Knapp zurück folgten der TV Braunfels und die SG 58 Dillenburg II. Auch die Teams auf den Rängen fünf bis neun SV Stockhausen, TTC Großaltenstädten II, TV Braunfels II, TTC Herbornseelbach III und TTC Großaltenstädten III waren mit großem Eifer bei der Sache.

Rolf Schäfer

Im Wettkampf zuhause schafften es die Schülerinnen des TTC Siegbach ihre „weiße Weste“ zu behaupten.
Favorit Frohnhausen machte am letzten Spieltag der Saison mit dem Titel in der Schülerinnenliga Plus alles klar.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren