Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Lahn-Dill

10. Dezember 2021
Tischtennis Kreispokalspiele des Nachwuchses

Naunheim durch zwei 4:1-Erfolge KreispokalgewinnerRang eins und zwei für die TTF Frohnhausen

Die besten Teams der Jungen 18 (v.l.) Lukas Schnorr, Maximilian Feth und Alexander Reber (TuS Naunheim); Tristan Thielmann, Finn-Luca Klein und Simon Wolf (SG Hohenroth); Fabian Möller, Philip Ufer und Noah Strauß (TV Oberndorf).

In der Sporthalle in Driedorf bei Durchführer SG Hohenroth standen die Kreispokalspiele der Jugend auf dem Programm. In den drei Klassen Jungen 18, 15 und 13 fanden die Halbfinals, das Spiel um Platz drei und das Endspiel statt. Die Pokale gingen an den TuS Naunheim (Jungen 18), TTC Merkenbach (Jungen 15) und die TTF Frohnhausen (Jungen 13). Die jeweiligen Sieger qualifizierten sich für die Bezirkspokalspiele, wobei die Endrunde am 19. Februar in Königstein ausgetragen wird.

Maximilian Feth blieb sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel der Jungen 18 bei den 4:1-Siegen des TuS Naunheim ungeschlagen. Er gewann außer den jeweils zwei Einzeln auch mit Alexander Reber zweimal im Doppel. Dass es sowohl gegen Herbornseelbach als auch Hohenroth mit 2:1 ins Doppel ging, war zudem der Verdienst von Lukas Schnorr beziehungsweise Alexander Reber. Spannung im Kampf um Platz drei, wo Oberndorf nach 1:2 noch 4:3 gewann.

Zum Duell der Favoriten kam es in der Klasse der Jungen 15. Haiger hatte gegen Waldgirmes 0:4 verloren, während Merkenbach sich 4:1 gegen Oberbiel durchsetzte. Ein kleiner Trost blieb den Haigerern, als sie das Spiel um Platz drei gegen Oberbiel gewannen. Im Endspiel schien Merkenbach auf der Verliererstraße, als das Team vom Fuß des Wasserturmes 1:3 zurücklag. Die Merkenbacher legten aber einen tollen Endspurt hin, als sie die drei noch ausstehenden Einzel zum 4:3-Pokalerfolg gewannen.

Ganz im Zeichen der TTF Frohnhausen standen die Jungen 13. Im Halbfinale kam es zu den Duellen gegen den TTC Merkenbach. Während die Zweite der Tischtennisfreunde kämpfen musste, um die Merkenbacher trotz 2:0-Führung am Ende 4:3 zu bezwingen, hatte die Erste der Oranier keine Probleme sich 4:1 durchzusetzen. Nicht ganz erwartet der Ausgang des Endspiels. Am Ende setzte sich die Zweite durch, wobei der Ersten sogar der Ehrenpunkt versagt blieb.

Spannung bei den Spielen der Jungen 15, wo (v.l.) Lina Schmidt, Moritz Noichl und Johannes Schmidt (TTC Merkenbach); Noah Rene Markieton, Rufus Stahl, Tamino-Liam Skopek und Luis Manfred Huck (SC Waldgirmes); Jonas Nickel, Mika Schmidt, Christian Koch und David Nickel (TV Haiger) die ersten drei Plätze erreichten.
In der Jungen 13 waren die Teams der TTF Frohnhausen und des TTC Merkenbach (v.l.) Jule Schlaf, Julius Dobener und Ignazio Ciaramiraro (TTF Frohnhausen); Timon Benjamin Henrich, Silas Emanuel Henrich und Noah Nguyen (TTF Frohnhausen II); Mika Schott, Tom Schmidt und Dimi Neuser (TTC Merkenbach II) unter sich.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren