Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Rheingau-Taunus

Mina Cupic beim Talent-Cup 2024

Das gab es in der 70-jährigen Geschichte des TTC Lorchhausen noch nie. Mit der knapp 9-jährigen Mina Cupic wurde erstmals jemand aus den Reihen des TTC Lorchhausen für eine Veranstaltung auf Bundesebene nominiert. Zusammen mit Lena Matthes vom TV Hofheim vertrat sie den Hessischen Tischtennis Verband in der Altersklasse M10 bei dem in Bad Blankenburg/Thüringen ausgetragenen Talent-Cup 2024, bei dem sie sich mit den besten Nachwuchsspielerinnen aus den anderen Landesverbänden messen konnte.

Gegen die zum Teil älteren Gegnerinnen aus dem Jahrgang 2014 konnte sie zwar in der Gruppenphase kein Spiel gewinnen, aber immerhin gelangen ihr drei Satzgewinne. Allerdings wiesen ihre Gegnerinnen auch teilweise mehr als 200 Ranglistenpunkte mehr auf. In den Platzierungsspielen, die noch am ersten Turniertag begannen und am zweiten Turniertag fortgesetzt wurden, hielt Mina die Konzentration hoch und schaffte insgesamt drei Siege. die ihr den 19. Platz im Endklassement einbrachten. Eine großartige Leistung, wenn man bedenkt, dass sie mit dem niedrigsten Ranglistenwert angereist war.

Schon am nächsten Wochenende steht für das junge Talent das nächste Großereignis an. Dann geht es nach Mulhouse/Frankreich, wo sie in der Altersklasse M9 erstmals international an den Start geht.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren