Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Rheingau-Taunus

Bezirksendrangliste aus Sicht des RTK

Philo Holstein ( TTC Wallbach ) ist Bezirksranglistensieger /Zweite Plätze für Greta Dahlen und Maike Platen ( beide TTC Lorchhausen )

In toller Form zeigte sich Philo Holstein vom TTC Wallbach in der Altersklasse J13 bei den Bezirksendranglistenspielen . Als nachnominierter Spieler brachte er zunächst der Kunststück fertig, die Gruppenphase mit 6:0 Spielen zu dominieren . Auch in der Endrunde blieb er ungeschlagen und konnte sich verdient den Siegerpokal sichern. Man darf gespannt sein, wie er sich in dieser Form bei den Hessischen Ranglistenspielen schlagen wird.

In den anderen Jungenklassen waren Kilian Schäfer ( TG Oberjosbach , J13 ), Jakub Jurek ( TV Bad Schwalbach, J13 ) und Maximilian Reimann ( TV Bad Schwalbach, J19 ) aus dem Rheingau- Taunus-Kreis am Start. Mit einer Bilanz von 3:3 Spielen scheiterte Kilian Schäfer in seiner sehr ausgeglichenen Gruppe am Weiterkommen. Jakub Jurek und Maximilian Reinmann waren mit einer Bilanz von 1:5 Spielen eher ohne echte Chance auf die Endrunde.

Ebenfalls als Nachrückerin war Greta Dahlen vom TTC Lorchhausen für die Bezirksendranglistenspiele der Altersklasse M 13 nominiert worden, Dort zeigte sie sich in bester Form und konnte sich mit einer Bilanz von 5:3 Spielen auf Grund des besseren Satzverhältnisses den zweiten Tabellenplatz sichern und sich für den Hessischen Ranglistenspiele qualifizieren.

Am zweiten Turniertag waren dann Lea Heinen ( SV Erbach ) und Maike Platen in der Altersklasse M 15 an der Reihe. Die 11- jährige Maike startete mit einer makellosen Bilanz von 7:0 Spielen und musste ausgerechnet im letzten Spiel mit 16:18 im fünften die erste und einzige Niederlage einstecken . Auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses belegte sie damit ebenfalls den zweiten Platz, obwohl sie die Siegerin Josefine Kilian vom TV Hofheim mit 3:0 Sätzen geschlagen hatte.

Ebenfalls ein tolles Turnier spielt Lea Heinen, die mit einer Bilanz von 3:5 Spielen abschloss und am Ende einen guten sechsten Rang belegte.

Mit Philo Holstein ( J13 ), Maike Platen ( M13 und M15 ) , Greta Dahlen ( M13) und Mina Cupic ( M11 ) haben sich die Nachwuchskräfte aus dem Rheingau- Taunus-Kreis insgesamt fünf Startplätze auf Hessenebene erspielt.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren