Zum Inhalt springen

Aufbruch   Rheingau-Taunus

Tischtenns AG in Geisenheim Johannisberg mit 3000 Tischtennisbällen und einer Minimeisterschaft ins neue Schuljahr gestartet

Mit dem Start des neuen Schuljahres wird eine spannende Kooperation mit einem örtlichen Verein TG Johannisberg und der Johannes de Laspee Grundschule fortgesetzt. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird 60 Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, ihre Fähigkeiten auf vielfältige Weise durch Tischtennistraining zu entwickeln.

Das Training verbessert nicht nur die Hand-Auge-Koordination und die Reaktionsgeschwindigkeit der Kinder, da sie schnell auf den Ball reagieren müssen, sondern stärkt auch ihre Feinmotorik und verbessert die Konzentrationsfähigkeit, was sich positiv auf das Lernen in der Schule auswirkt.

Darüber hinaus fördert der Tischtennissport auch die soziale Entwicklung der Schüler. Sie lernen Teamarbeit, Fairness und Respekt im Spiel. Diese sozialen Kompetenzen sind nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im alltäglichen Miteinander von großer Bedeutung.

Für jede Jahrgangsstufe ist eine wöchentliche Tischtennisstunde vorgesehen, in der die Kinder die Möglichkeit haben, ihre sportlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und dabei viel Spaß zu haben.

Kinder der ersten Klasse haben einen Tischtennisschläger, Bälle und ein T-Shirt für den einstieg in den Tischtennissport geschenkt bekommen.

Die AG wird unterstützt durch den HTTV, DTTB, mit Tischtennisschlägern und T-Shirts sowie durch TG Johannisberg mit 3000 Tischtennisbällen und Trainern.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren