Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

„Top 32“ der Jugend und B-Schüler

...in Obertshausen und Grebenhain

Von Uwe Weichsel

Der zweite Teil der Ranglisten-Turniere des hessischen Tischtennis-Nachwuchses wird ab heute ausgetragen. Diesmal sind die Jugendlichen sowie die B-Schülerinnen und -Schüler an der Reihe. Für die weibliche und männliche Jugend geht es nach Obertshausen, während die „Top-32“ der Schüler-Altersklasse B in Grebenhain stattfinden. Die Wettbewerbe beginnen heute um 10.30 Uhr und werden morgen ab 10 Uhr fortgesetzt.
Bei der Jugend qualifiziert sich ein Teil der Bestplatzierten für das Top-10-Turnier des Hessischen Tischtennis-Verbandes (HTTV) in der nächsten Woche. Für die B-Schüler/innen stehen keine weiteren Ranglisten-Veranstaltungen mehr an. Allerdings lösen bei allen vier Konkurrenzen des Wochenendes jeweils die ersten Acht das Ticket für die hessischen Einzelmeisterschaften der Jugend und B-Schüler/innen in Reichensachsen.
Bereits namentlich für das Top-48-Turnier der Jugend auf Bundesebene freigestellt und daher nicht bei den HTTV-Top-32 und der Top-10-Rangliste spielberechtigt ist Dominik Scheja (TTC Ober-Erlenbach). Für die „Top 10“ vornominiert und damit an diesem Wochenende nicht dabei sind Nico Grohmann (NSC W.-Steinberg) und Marcel Drolsbach (TG Langenselbold).

Die Top-32-Teilnehmer aus dem heimischen Raum
Weibliche Jugend: Karolin Schäfer (NSC W.-Steinberg), Jennifer Will (1. TTV Richtsberg).
Männliche Jugend: Felix Stallmach (NSC)
B-Schülerinnen: Lea Grohmann, Roxana Przondzion (beide NSC), Alisa Dietz, Theresa Neumann, Jenny Wagner (alle TSV Beuern), Céline Kreiling (TTC Wißmar).
B-Schüler: Nico Solbach (NSC), Alec Metsch (TTC Wißmar), Adam Janicki (1. TTV Richtsberg).

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren