Von Uwe Weichsel
Marcel Drolsbach erreichte bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Leistungsklassen in Homburg-Erbach (Saarland) das Achtelfinale im Einzel. Der künftig für Fulda-Maberzell spielende Kleinlindener schaffte durch den zweiten Platz in seiner Gruppe den Sprung in die Hauptrunde der Herren-Klasse A (Verbandsebene). Hier kam dann allerdings direkt das Aus gegen Christoph Weinhold (SB Versbach), der sich wiederum im Halbfinale dem späteren Sieger Dennis Fischer (DJK Eitorf) beugen musste. In der Vorrunde hatte Marcel Drolsbach einmal gewonnen und zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Davon fiel eine mit 17: 19 im Entscheidungssatz denkbar knapp aus. Letztlich lag er aber dank eines Vorsprungs bei den Spielpunkten vor zwei Konkurrenten, die ebenfalls 1:2 Spiele auf dem Konto hatten.
Im Doppel agierte Drolsbach an der Seite von Tobias Schneider (TTC Dorchheim/Hangenmeilingen), dem Zweiten des Einzelwettbewerbs. Durch einen Fünfsatzsieg gelangten die beiden ins Viertelfinale. In diesem gaben sie aber den fünften Durchgang mit 9:11 ab.
Pech hatte Rebecka Dürr vom SV Grün-Weiß Gießen. Sie unterlag in der ersten Runde der Doppel zusammen mit Nadine Stoll (TV Lützelhausen) 8:11, 11:13 und 10:12. Im Einzel der Damen-Klasse C (Kreisebene) brachte sie eine Fünfsatzniederlage um den Einzug in die Hauptrunde. Mit 1:2 Spielen und 5:6 Sätzen belegte Dürr Rang drei in ihrer Vorrundengruppe und war damit ausgeschieden.
Hier ein Link zu den Ergebnissen der DM für Leisungsklassen:
DM der Leistungsklassen Ergebnisse