Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

„Top 32“ der Jugend und B-Schüler

...in Elz und Heiligenrode

Von Uwe Weichsel

Der zweite Teil der Ranglisten-Turniere des hessischen Tischtennis-Nachwuchses wird am Wochenende ausgetragen. Diesmal sind die Jugendlichen sowie die B-Schülerinnen und -Schüler an der Reihe. Für die weibliche Jugend (hier gibt es nur 28 Starterinnen) und die männliche Jugend geht es nach Elz, während die „Top 32“ der Schüler-Altersklasse B in Niestetal-Heiligenrode stattfinden. Die Wettbewerbe beginnen am Samstag um 10.30 Uhr und werden tags darauf ab 10 Uhr fortgesetzt.
Bei der Jugend qualifiziert sich ein Teil der Bestplatzierten für das Top-10-Turnier des Hessischen Tischtennis-Verbandes (HTTV) in der nächsten Woche. Für die B-Schüler/innen stehen keine weiteren Ranglisten-Veranstaltungen mehr an. Allerdings lösen bei allen vier Konkurrenzen des Wochenendes jeweils die ersten Acht das Ticket zu den hessischen Einzelmeisterschaften der Jugend und B-Schüler/innen in Groß-Gerau.
Bereits namentlich für das Top-48-Turnier der Jugend auf Bundesebene freigestellt und daher nicht bei den HTTV-Top-32 und der Top-10-Rangliste spielberechtigt ist Dominik Scheja (TTC Ober-Erlenbach). Für die „Top 10“ vornominiert und damit an diesem Wochenende nicht dabei ist Marco Grohmann (TTV Stadtallendorf).
In Elz gehen drei Akteure an den Start, die aus dem Kreis Gießen stammen oder bei einem hiesigen Verein spielen. Dies sind Karolin Schäfer, Tom Tworuschka (beide NSC W.-Steinberg) und Marcel Drolsbach (TTC Fulda-Maberzell). Bei den „Top 32“ der B-Schüler/innen werden Céline Kreiling, Christine Prell (beide TTC Wißmar), Theresa Neumann (TSV Beuern), Roxana Przondzion, Tim Neuhof (beide NSC) und Adam Janicki (1. TTV Richtsberg) teilnehmen. 

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren