Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Unterschriften für Turniererhalt

...bei Tag der HTTV-Schüler

Von Uwe Weichsel

In Biedenkopf fand der voraussichtlich letzte Tag der hessischen Tischtennis-Schüler statt. Während des Turniers starteten die teilnehmenden Kinder eine Unterschriftenliste zum Erhalt der Veranstaltung, die sich stets durch eine ganz besondere Atmosphäre auszeichnete. An dem Aufeinandertreffen von Auswahlmannschaften der vier Bezirke des hessischen Tischtennis-Verbandes (HTTV) nahmen diesmal acht Akteure aus dem Kreis Gießen teil. Sechs spielten für den Bezirk Mitte und zwei für den Bezirk Nord. In jeder Konkurrenz stellten alle Bezirke jeweils zwei Dreier-Teams. Bei den A-Schülerinnen gehörten Céline Kreiling (TTC Wißmar) und Roxana Przondzion (NSC W.-Steinberg) der Auswahl „Mitte 1“ an. Mit dieser sicherten sie sich den dritten Platz im Endklassement. Przondzion musste allerdings nach den Gruppenspielen verletzungsbedingt aufgeben. In der Einzelwertung gelangte sie mit 4:2 Spielen auf den achten Rang. Direkt vor ihr landete Kreiling, die sieben Siege errang und sich nur dreimal verlor. Eine Bilanz von 4:6 und damit Platz 16 erreichte Jenny Wagner vom TSV Beuern. Sie spielte für das Team „Mitte 2“, das im Match um Platz fünf eine knappe 3:4-Niederlage hinnehmen musste. Erste mit der Mannschaft „Nord 1“ wurde die Nordeckerin Lea Grohmann. Die frühere NSClerin spielt nun für den TTV Richtsberg. Ihr gelang zudem ungeschlagen (10:0) der Sieg in der Einzelwertung.

Ein Kandidat für diesen Titel war auch der ebenfalls für Richtsberg spielende Heuchelheimer Adam Janicki. Er agierte im Wettbewerb der A-Schüler für „Nord 1“. Nach zwei Mannschaftspartien stoppte ihn allerdings eine fiebrige Erkrankung. So kam er im Einzel mit 4:0 Spielen auf Rang fünf. Sein Team wurde ohne ihn Vierter. Im Spiel um Platz drei unterlag es der Auswahl „Mitte 1“. In dieser stand Alec Metsch (TTC Wißmar). Er erspielte sich eine 4:6-Bilanz, womit er 15. im Einzelklassement wurde. Auf Platz 20 gelangte hier mit 2:6 Spielen Timo Geier (SV Annerod). Er trat für „Mitte 2“ an und wurde mit diesem Team Siebter. 

Das Finale erreichte Christine Prell (TTC Wißmar) mit ihrer Mannschaft (Mitte 1) bei den B-Schülerinnen. Im Endspiel erwies sich jedoch die Auswahl des Bezirks Süd als zu stark. Prell errang insgesamt eine Bilanz von 5:3, womit sie im Einzel Siebte wurde. Die Gesamtwertung ging einmal mehr an den Bezirk Süd (23 Punkte). Es folgten: Mitte (35), West (42) und Nord (44).

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren