Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TSV Lang-Göns holt Titel

...bei Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Senioren

Senioren 70: 1. TSV Lang-Göns (v.l. Karl-Heinz Hinn, Bodo Kamin, Volker Penka), 2. TV Kesselstadt. (Foto: Günter Laub)

Von Norbert Englisch

Vier heimische Mannschaften traten bei den diesjährigen Tischtennis-Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Alten-Buseck an.

In der Besetzung Karl-Heinz Hinn, Bodo Kamin und Volker Penka besiegte der TSV Lang-Göns bei den Ü 70 die TTG Bad Nauheim und knapp mit 4:3 den TV Kesselstadt, sodass die Langgönser den Tischtennis-Kreis bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren am 19. April 2015 in Elz (Kreis Limburg-Weilburg) vertreten. Nur knapp mit 3:4 mussten sich die Ü 50 des Gießener SV dem TTC Höchst/Nidder geschlagen geben.

Nicht über die Gruppenphase hinaus schafften es der TSV Utphe und der Post SV Gießen bei den Senioren Ü 40.Der Post SV Gießen unterlag dem späteren Bezirksmeister TG Langenselbold mit 0:4, bezwang jedoch den SC Ronneburg mit 4:0 durch Erfolge von Schmalz (2) sowie Andreas und Marco Morsch (je 1). Der TSV Utphe kam nach 0:4 gegen den TTC Assenheim und 1:4 beim Gegenzähler durch Büttel gegen die TG Langenselbold II nur auf den letzten Gruppenrang. Der TV Hochstadt und der TTV Brachttal stellten für die Ü 50 des Gießener SV kein Problem dar, sodass das Match gegen den TTC Höchst/Nidder einem Endspiel gleichkam.
Becker brachte den GSV mit einem 3:2 über Gnann in Führung, Scheiwein und Geschwill unterlagen aber Liedtke bzw. Kessel jeweils mit 1:3. Becker/Scheiwein glichen durch den Doppelsieg gegen Gnann/Kessel aus, und dann gingen die Schwimmer durch den Erfolg von Scheiwein gegen Gnann gar in Führung. Durch die folgenden 1:3-Niederlagen von Becker und Geschwill war der GSV dann in der Hessen-Quali aus dem Rennen. Mit Buchenau hätte diese nicht unbedingt eingeplante Niederlage vermieden werden können. 

Gegen die TTG Bad Nauheim taten sich die Langgönser leicht, nach einer Niederlage von Penka und jeweils zwei Siegen von Hinn und Kamin kam es zum Showdown gegen den TV Kesselstadt. Beim knappen 4:3-Sieg punkteten erneut Hinn und Kamin zweimal. Hinn bezwang den Kesselstädter Schnell in einem Krimi erst nach fünf Sätzen mit 11:9. Der TSV Lang-Göns grüßt als Bezirksmeister der Senioren Ü 70 und startet nun bei den "Hessischen".

Ergebnisse

Herren/Ü 40: 1. TG Langenselbold, 2. TTC Assenheim; in der Vorrunde als Gruppenzweiter ausgeschieden Post SV Gießen - als Gruppendritter ausgeschieden TSV Utphe (Eberhard Steiper, Stefan Büttel, Stefan Dertinger)

Herren/Ü 50: 1. TTC Höchst/Nidder, 2. Gießener SV 8:0 (Erwin Becker, Sven Scheiwein, Reiner Meier, Klaus Geschwill), 3. TV Hochstadt, 4. TTV Brachttal

Herren/Ü 70: 1. TSV Langgöns (Karl-Heinz Hinn, Bodo Kamin, Volker Penka), 2. TV Kesselstadt, 3. TTG Bad Nauheim

Seniorinnen 40: 1. VfL Lauterbach, 2. TG Langenselbold

Die Ergebnisse der Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren finden Sie in den PDF-Dateien rechts auf dieser Seite und im Turnierkalender von click-TT. Hier der Link zum Turnierkalender: Ergebnisse Senioren-BMM

Senioren 70: 1. TSV Lang-Göns (v.l. Karl-Heinz Hinn, Bodo Kamin, Volker Penka), 2. TV Kesselstadt. (Foto: Günter Laub)
Seniorinnen 40 (v.l.): 1. VfL Lauterbach, 2. TG Langenselbold. (Foto: Günter Laub)
Seniorinnen 40 (v.l.): 1. VfL Lauterbach, 2. TG Langenselbold. (Foto: Günter Laub)
Senioren 40: 1. TG Langenselbold. (Foto: Günter Laub)
Senioren 40: 1. TG Langenselbold. (Foto: Günter Laub)
Senioren 50: 1. TTC Höchst/Nidder. (Foto: Günter Laub)
Senioren 50: 1. TTC Höchst/Nidder. (Foto: Günter Laub)

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren