Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Siege für Prell und Metsch

...bei Nachwuchs-Bezirksrangliste

Christine Prell

Von Norbert Englisch

Jeweils acht Mädchen und Jungen hatten sich aus dem Tischtennis-Kreis Gießen für die Bezirks-Endranglisten qualifiziert. Mit jeweils zwei Vertretern gingen die heimischen Jungen in den vier Altersklassen in die Wettkämpfe, bei den Mädchen waren es jeweils drei bei den Altersklassen der Schülerinnen B und C. Alec Metsch (TTC Wißmar/männl. Jugend) und seine Vereinskollegin Christine Prell (Schülerinnen A) blieben ungeschlagen und gewannen ihre Konkurrenzen. Tim Neuhof (TTC Wißmar/Schüler A), Sina Mattern (ebenfalls Wißmar/Schülerinnen B) sowie Lorena Morsch (NSC Watzenborn-Steinberg/Schülerinnen C) wurden Zweite ihrer Wettbewerbe.

Infolge einer knappen 2:3-Niederlage gegen Günther (TTG Margretenhaun-Künzell) musste Samira Safabakhsh (TTC Wißmar) bei der weibl. Jugend mit dem dritten Gruppenrang vorliebnehmen. In der Endrunde gelang ihr noch ein Sieg gegen Jöckel (TTG Vogelsberg), was sie als Gesamtfünfte enden ließ. In der Vorrunde hatte Christine Prell bei den Schülerinnen A mächtig zu kämpfen und entschied zwei Begegnungen nur knapp mit 3:2 für sich. In der Endrunde trumpfte sie souverän auf und gewann ohne Niederlage die Bezirksrangliste.

Die Niederlage im Gruppenspiel gegen Konnertz (TTG Kirtorf-Ermenrod) blieb die einzige in der Konkurrenz der B-Schülerinnen für die Wißmarerin Sina Mattern, die so als Silbermedaillengewinnerin abschloss. Hanna Hwang (TTC Wißmar) hatte im Gruppenspiel Katharina Krätschmer (SV Inheiden) besiegt und landete in der Endabrechnung auf Rang sechs. Krätschmer sicherte sich Rang sieben.

Ohne Vorrunde wurden die C-Schüler-Wettbewerbe durchgeführt. Bei den Mädchen schaffte Lorena Morsch (NSC W.-Steinberg) als Zweite den Sprung aufs Treppchen, sie musste allein gegen die Ranglistensiegerin Eifert (TTG Vogelsberg) eine Niederlage einstecken. Solveig Ehrt (TTC Wißmar) gelang ein knapper 3:2-Erfolg über Selis Su Schmalz (TV Grüningen), dadurch platzierte sie sich als Sechste zwei Ränge vor der Grüningerin. Bei den C-Jungen endete der direkte Vergleich zwischen Noël Kreiling (TTC Wißmar) und Tom Aeberhard (TSF Heuchelheim) eindeutig zugunsten des Wißmarers, der dadurch die Nase als Vierter vor Aeberhard hatte.

Zwei Jungen gingen beim B-Schülerwettbewerb ins Rennen, Noël Kreiling (TTC Wißmar) und Mark Weiß (TSG Gießen-Wieseck). Weiß wurde mit nur einem Sieg gegen Fischer (TTC Neuberg) Gruppenletzter, Kreiling behauptete den dritten Gruppenrang aufgrund des besseren Satzverhältnisses. Kreiling landete letztlich auf Rang sechs, Weiß auf dem siebten Platz.

Bei den A-Schülern und der männlichen Jugend vertraten neben Christian Spee (NSC W.-Steinberg) mit Tim Neuhof, Alec Metsch und Timo Geier drei Wißmarer Jungen den heimischen Kreis. Der spätere Gesamtzweite Neuhof hatte in der Vorrunde gegen Beier (TG Langenselbold) verloren. Dadurch reichte es für Spee aufgrund des um einen Satz schlechteren Verhältnisses gegenüber Beier in der Endabrechnung nur zu Rang sechs. Neuhof sicherte sich die Silbermedaille. Beim Wettbewerb der männlichen Jugend verlor Timo Geier in der Vorrunde gegen Malaika (TTC Dorheim), in der Endrunde hätte er dann fast seinem Mannschaftskameraden Alec Metsch in die Suppe gespuckt. Geier führte nämlich gegen Metsch mit 2:1 und verlor beim 9:11 im fünften Satz unglücklich. Während Metsch ungeschlagen Ranglistensieger wurde, verlor Geier in der Begegnung um die Bronzemedaille gegen Gajarszky (TTC Florstadt) mit 1:3 und wurde Vierter.

Neben den nachgenannten Qualifizierten waren Alisa Dietz (TSV Beuern), Céline Kreiling (TTC Wißmar/beide weibl. Jugend) und Adam Janicki (Gießener SV/männl. Jugend) für die Landesranglisten am 25./26. Juni in Nauheim/Groß-Gerau vornominiert.

Hier der Link zu den Platzierungen des Turniers:
Bezirksrangliste Nachwuchs Ergebnisse

 

 

Alec Metsch

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren