Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Kreis Fulda siegt beim Tag der Bezirksschüler

Bericht und alle Ergebnisse

Das Team des Kreises Gießen beim Tag der Bezirksschüler. (Foto: Kreiling)

 

Von Norbert Englisch

Zum traditionellen Kreisvergleich für die Nachwuchsspieler/innen trafen sich am vergangenen Wochenende in Künzel/Fulda die Auswahlmannschaften der TT-Kreise Vogelsberg, Main-Kinzig (MKK), Wetterau, Fulda und Gießen. Im „Jeder-gegen-Jeden“-Vergleich wurden die vier Konkurrenzen bei den Schülern und Schülerinnen A und B ausgespielt. Vor wenigen Jahren noch führend in der Gesamtwertung musste die Vertretung des Tischtennis-Kreises Gießen nun erneut mit dem letzten Platz in der Wertung der Nachwuchsteams aus dem Bezirk Mitte vorliebnehmen. Fulda avancierte zum strahlenden Gesamtsieger.


Die männlichen Schüler A (Rico Lotz, Christian Spee/beide NSC Watzenborn-Steinberg, Tim Neuhof/TTC Wißmar) mussten sich den Mannschaften aus der Wetterau und dem Kreis Fulda mit 2:4 beugen. Beide Male sicherte Neuhof die beiden Gegenzähler. Der Vogelsbergkreis und der Main-Kinzig-Kreis wurden jeweils 4:1 geschlagen (Neuhof 2, Spee, Neuhof/Spee), wobei Lotz jeweils leer ausging. So errangen die A-Schüler den dritten Platz. Neuhof blieb wie im Vorjahr im Einzel während des Turniers ungeschlagen.


Großes Pech hatten die Schüler B mit Luca Kretschmer (SV Annerod), Mark Weiß (TSG Gießen-Wieseck) und Noel Kreiling (TTC Wißmar). Gegen Fulda verloren die drei unglücklich mit 3:4 (Kretschmer, Weiß, Kreiling/Weiß), aber auch gegen den MKK wurden die heimischen Nachwuchsasse beim 2:4 (Zähler durch Kretschmer und Weiß) nur knapp geschlagen, wie vor allem das Satzverhältnis von 12:15 ausweist. Gegen die Wetterau konnte nur Kretschmer punkten, beim 4:0 über den Vogelsberg waren alle erfolgreich. Letztlich musste man sich aber mit dem 4. Platz zufriedengeben.


Die Schülerinnen B verpassten den 2. Platz durch eine unglückliche 3:4-Niederlage gegen Fulda (Katharina Krätschmer/SV Inheiden 2, Lorena Morsch/NSC). Gegen die Wetterau gab beim 4:1-Sieg nur Linda Seibert (TTC Wißmar) ihr Spiel ab. Beim 4:2 gegen den MKK punkteten alle drei (Krätschmer 2, Morsch, Seibert). Gegen den Gesamtsieger Vogelsberg konnte wiederum nur Krätschmer beim 1:4 etwas ausrichten, die Inheidenerin musste sich überhaupt nur V. Jöckel (Vogelsberg) im Einzel geschlagen geben.


Die Schülerinnen A mit Vanessa Trenschel (TSV Allendorf/Lumda), Eileen Möbus (SV Inheiden) und Sina Mattern (TTC Wißmar) kamen über den 5. und letzten Platz nicht hinaus. Gegen den Vogelsberg und Fulda setzte es 0:4-Niederlagen, gegen den MKK konnte nur Möbus punkten. Das beste Ergebnis erzielte die „Gießener“ Vertretung gegen die Wetterau beim 2:4 (Möbus, Möbus/Mattern).

Gesamtergebnis

Platz Kreis LZ
1 Fulda 8
2 Wetterau 11
3 Vogelsberg 13
4 Main-Kinzig 13
5 Gießen 15

Hier der Link zur Seite des Bezirks Mitte:Tag der Bezirksschueler

Alle Ergebnisse sind in den PDF-Dateien rechts auf dieser Seite zu finden.

 

 

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren