Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

Janicki Fünfter bei Grand Prix

...für Schüler in Niedersachsen

Von Rolf Schäfer

Der traditionsreiche internationale Grand Prix des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen für Schüler fand in Rinteln statt. Bei seiner 30. Auflage gingen 16 Mannschaften an die Tische. Vorjahrssieger Hessen wurde in dem erlesenen Feld Fünfter. Dem hessischen Team gehörte der für den Gießener SV spielende Heuchelheimer Adam Janicki an.

In Rinteln am Start waren mehrere Teams deutscher Landesverbände und Mannschaften aus den Niederlanden, Tschechien, Dänemark, Luxemburg und der Slowakei. Der Wettbewerb wurde im Einzel ausgetragen. Zu Beginn standen Gruppenspiele auf dem Programm. Dann ging es im K.-o.-System um die Platzierungen. Aus den erreichten Rängen wurden danach Punkte vergeben, die für das Mannschaftsergebnis herangezogen wurden.

Bester Punktesammler für Hessen war Adam Janicki. Ihm gelang bei den A-Schülern ein bärenstarker Auftakt. Nach 6:1 Spielen belegte er Rang zwei in seiner Vorrundengruppe. Die Platzierungsrunde begann für Adam Janicki ebenfalls sehr gut, als er einen 3:0-Erfolg errang. Nach einer Niederlage war für ihn bei optimalem Verlauf noch Rang fünf drin. Den ließ er sich schließlich auch nicht nehmen, denn die beiden nötigen Siege wurden durch ein 3:0 und 3:1 erreicht.


Hier der Link zum kompletten Bericht. Die obige Fassung wurde (von Uwe Weichsel) stark gekürzt und etwas umformuliert.

 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren