Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

17. - 18. August 2019
Kira Aeberhard erreicht Rang Vier

...bei U11-Hessenrangliste - Lorena Morsch Sechste der U15

Bericht von Norbert Englisch

Bei den Tischtennis-Hessenranglisten der Altersklassen 11 in Langen und 15 in Flieden waren sechs heimische Nachwuchsasse am Start. Ein Platz auf dem Treppchen blieb ihnen verwehrt, nahe dran war Kira Aeberhard (Mädchen 11/TSF Heuchelheim) auf Abschlussrang vier. Auch Lorena Morsch (vorher NSC Watzenborn-Steinberg, jetzt TTC Salmünster) schaffte den Sprung in die Endrunde, musste dort aber mit Platz sechs vorliebnehmen. In der AK 15 war für Solveig Ehrt und Tom Aeberhard (beide TSF Heuchelheim) sowie Emily Stanko und Noël Kreiling (beide TTC Wißmar)nach den Gruppenspielen das Turnier zu Ende.

Jungen/Mädchen 15: Für Tom Aeberhard und Noël Kreiling war als Gruppenvierter bzw. -fünfter der Weg in die Endrunde verbaut. Aeberhard verpasste durch das einen Satz schlechtere Satzverhältnis gegenüber Friedel (TTC Königstein) Rang drei, aber auch der hätte nicht zum Einzug in die Zehner-Endrunde gereicht. Kreiling gelang ein Sieg über Klippert (GSV Baunatal), kassierte jedoch drei 1:3- und eine 0:3-Niederlage.

Bei den Mädchen war Solveig Ehrt nahe dran an einem Sieg über Meteling (TTF Oberzeuzheim), verlor jedoch 2:3 und wurde Gruppenletzte. Knapp nur verpasste Emily Stanko die Hauptrunde, nach zwei Siegen und zwei Niederlagen belegte sie den undankbaren dritten Rang. Lorena Morsch (jetzt TTC Salmünster) verlor gegen Neumann (TTC Staffel) und gewann in der Endrunde gegen die vier hinter ihr platzierten Konkurrentinnen. Zwei unglückliche 2:3-Niederlagen gegen Shen (TTC Staffel) und Peter, ihre Mannschaftskollegin beim NSC und beim TTC Salmünster, kosteten letztlich ein besseres Ergebnis als Abschlussrang sechs.

Mädchen 11: Während bei den Jungen kein heimisches Talent den Sprung zur Hessenrangliste geschafft hatte, vertrat Kira Aeberhard (TSF Heuchelheim) die heimischen Farben bei den Mädchen. Als ungeschlagene Gruppenerste startete Aeberhard in die Endrunde. Im Kampf um eine Medaille kassierte die Heuchelheimerin zwei bittere 2:3-Niederlagen gegen Klüber (SG Büchenberg) und Bresic (SG Sossenheim). Der Ranglistensiegerin Krießbach (TTF Oberzeuzheim) unterlag Aeberhard klar mit 0:3. Demgegenüber standen am Schluss sechs Erfolge, mit einer Bilanz von 6:3 erspielte Aeberhard als Vierte so die beste Platzierung aller heimischen Vertreter.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren