Zum Inhalt springen

Sonstiges  

11. Juni 2021
Vereinsmeldung für Nachwuchs verlängert

...bis 18.06.2021 / HTTV-Newsletter 05-2021

Vereinsmeldung für den Nachwuchs bis 18.06.2021 verlängert

Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie hat das Präsidium beschlossen, die Vereinsmeldung für Nachwuchsmannschaften auf Kreisebene bis zum 18.06.2021 zu verlängern. Wir möchten den Vereinen damit die Möglichkeit bieten, auch jetzt noch Mannschaften für den Nachwuchsbereich zu melden.

Ortsentscheide der mini-Meisterschaften für die Qualifikation zum Finalturnier bis 30. Juni möglich.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit bis Ende August Ortsentscheide durchzuführen.

Was sich pandemiebedingt bereits abzeichnete, ist nun entschieden: In der mini-Meisterschaftssaison 2020/2021 wird es keine Turniere auf Kreis- und Bezirksebene geben. Auch das in Saarbrücken geplante Bundesfinale wird nicht stattfinden. Die AG mini-Meisterschaften des DTTB erklärte in einer Videokonferenz die Suche nach den besten „minis“ Deutschlands als vorzeitig beendet.

Der HTTV hat sich jedoch dazu entschieden trotz der Absage der Teilbereiche (Bund, Bezirk und Kreis) ein Finalturnier anzubieten, wenn es die Pandemielage zulässt. Dieses soll am 28. August in Schotten (Kreis Vogelsberg) stattfinden.

Qualifizieren können sich Teilnehmende, die bis zum 30. Juni 2021 an einem Ortsentscheid teilgenommen haben. Die Beantragung ist weiterhin über https://www.httv.de/turniere/mini-meisterschaften/ möglich.

Danach sind Ortsentscheide noch bis zum 30. August möglich, dann jedoch ohne Möglichkeiten der Qualifikation. Beginn der neuen Saison ist bereits am 1. September.

Wer sich für das Finalturnier qualifiziert, wird Anfang Juli bekannt gegeben. Das ist notwendig, da nicht absehbar ist, wie viele Ortsentscheide bis zum 30. Juni noch gespielt werden.

 

Erster HTTV Juniorcup in Königstein

Die Zeit ohne Tischtennis im Wettkampfmodus ist vorbei. Der Neuanfang nach der Corona-Pause wurde in Königstein gemacht. Für den Hessischen Tischtennis-Verband (HTTV) war es vorrangig, wieder die Jugendlichen in die Hallen zu bekommen. Im Hochtaunuskreis wurde den Vereinen die Möglichkeit gegeben, unter Einhaltung der Hygienebedingungen, wieder Wettkampfsport durchzuführen. Der TTC Königstein nutzte das Angebot und feierte Premiere, in dem er am 28.05.2021 als erster Durchführer in dem vom HTTV ins Leben gerufenen Juniorcup eine Veranstaltung austrug.

Ausgeschrieben waren in der Halle des TTC Königstein (Taunusgymnasium) die beiden Klassen Jungen 18 und Jungen 15. Am Dienstag wurde das Meldefenster geöffnet. Bereits am Mittwochvormittag war in beiden Gruppen die mögliche Teilnehmerzahl von zwölf Startern erreicht. 

„Wir hätten durchaus weitere Turniere durchführen können. Anfragen, unter anderem aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg sowie zahlreichen hessischen Vereinen wurden gestellt“, teilte Andreas Walter vom TTC Königstein mit. „Wir wurden fast überrannt, als das Meldefenster geöffnet wurde“, stellte Florian Dorn heraus und stellte weiter fest: „Alle waren hoch motiviert und es war eine tolle Stimmung in der Halle.“

Die für die Austragung in Königstein verantwortlichen Florian Dorn, Andreas Walter und Manfred Minnert fassten schon mal ins Auge, weitere Austragungen des Jugendcups durchzuführen. „Die Kinder sind heiß auf Wettbewerbe und das sollte uns Ansporn genug sein“, plant das Trio weitere Turniere durchzuführen.

Haben auch Sie Interesse an der Ausrichtung eines Junior Cups? Hier finden Sie nähere Informationen. Übrigens: Der ausrichtende Verein erhält eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 60,00€.

 

 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren