Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Josephina Neumann und Lorena Morsch starten bei Jugendweltmeisterschaft

Am morgigen Freitag beginnt für die beiden Talente des Hessischen Tischtennis-Verbands (HTTV), Lorena Morsch vom TSV Langstadt und Josephina Neumann vom TV Okarben, die Jugendweltmeisterschaft im schwedischen Helsingborg.

Josi Neumann will im Nationaltrikot für Furore sorgen ©WTT

Lorena Morsch tritt im Mannschaftswettbewerb der Mädchen U19 an. Gemeinsam mit Shootingstar Annett Kaufmann (SV DJK Kolbermoor) und dem deutschen Team peilt sie das Halbfinale an. Zum Auftakt steht die Begegnung mit Gastgeber Schweden auf dem Programm, die am Freitag um 13 Uhr stattfindet. Sollten sie diese Hürde im Achtelfinale meistern, wartet voraussichtlich das entscheidende Spiel um die Medaille gegen das starke Team aus Taiwan.

Josephina „Josi“ Neumann ist bei den Mädchen U15 in allen Disziplinen vertreten: Team, Einzel, Doppel und Mixed. Ihre besten Chancen auf Edelmetall hat sie im Teamwettbewerb, wo die deutsche Mannschaft aufgrund eines Freiloses direkt im Viertelfinale steht. Dort treffen sie am Freitag um 17 Uhr auf den Sieger des Achtelfinales zwischen Usbekistan und den USA.

In den Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerben könnte Josi bereits im Viertelfinale auf die jeweils an Nummer eins gesetzten Gegner treffen. Im Einzel wäre die Chinesin Ruixuan Yao die vermutlich größte Hürde auf dem Weg zu einer Medaille.

Beide HTTV-Spielerinnen gehen hochmotiviert in die Jugend-WM und haben die Chance, sich mit den besten Nachwuchsspielerinnen der Welt zu messen und wertvolle Erfahrungen auf internationalem Parkett zu sammeln.

Ergebnisse, Zeitpläne und Auslosungen sind zu finden unter: https://worldtabletennis.com/eventInfo?eventId=2853

Ziel Medaillengewinn mit der Mannschaft: Lorena Morsch ©ETTU

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren