Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bezirkseinzelmeisterschaften Nachwuchs

Pressebericht über das Abschneiden unseres Nachwuchses bei den Bezirkseinzelmeisterschaften.

Anders als bei den Herren und Damen gab es bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend und Schüler große Starterfelder. Wer also da unter die besten Acht wollte musste ordentlich was leisten. Das schafften etliche Jungen und Mädchen aus dem Sportkreis Hersfeld-Rotenburg.

Am erfolgreichsten war aus der Heimat der A-SchülerMarvin Schubert aus Richelsdorf. Er wurde Bezirksmeister im Einzel und belegte mit einem Kollegen aus Kassel den fünften Platz im Doppel. Immerhin gab es bei den A-Schülern 33 Starter! Ebenfalls Fünfte im Doppel wurden hier Bastian Schade/Luca Geppert (Lüdersdorf/Asbach). Von 25 Teilnehmern bei der männlichen Jugend belegte Marius Schade aus Lüdersdorf den siebten Rang. Mit seinem Vereinskollegen Philip Balduf belegte man den fünften Platz im Doppel. Der wurde geteilt mit Daniel Annuseit/Jonas Erbe (Lax/Weiterode).

In der weiblichen Jugend gab es zumindest im Doppel zwei ansprechende Resultate. Jana Schneider/Marie Beck (Petersberg/Aulatal) belegten gemeinsam mit Michelle Ziegler/Lisa Braunschweig (Leimsfeld/Richelsdorf) den fünften Platz. Rang fünf war auch das Endresultat für Lea Schäfer aus Richelsdorf bei den B-Schülerinnen. Gemeinsam mit Paula Balduf (Lüdersdorf) wurde Lea Fünfte im Doppel.

Immerhin die Plätze sechs bis acht von 20 C-Schülern erkämpften sich Matthias Sauer (Aulatal), Sven-Ole Hartwig (Lax) und Nils-Merlin Hahn (Aulatal). Im Doppel wurden die Aulataler sogar Dritter! Tim Burkard/Alex Maximow (Richelsdorf/Morschen) belegten Platz fünf. Beste Kreisvertreterin bei den A-Schülerinnen war Annika Erbe vom TTV Weiterode mit Rang fünf. Diesen Platz belegte Annika auch zusammen mit Lisa Kayß aus Weiterode im Doppel. Ebenso Fünfte Malin Schmidt-Wecken aus Richelsdorf und Patricia Haas/Todenhausen.

Damit war unser Sportkreis sehr gut unter den Besten vertreten.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren