In eigener Sache
Liebe Sportkameraden,
seit 2003 bin ich Kreisjugendwart im Lahn-Dill-Kreis. Die Arbeit mit den Schülern und Jugendlichen war mir immer ein großes Anliegen und hat mir während der ganzen Zeit sehr viel Freude bereitet. Auch da ich ein tolles Team um mich herum hatte, dass mich in meiner Arbeit sehr unterstützt hat.
Wichtig für meine Arbeit war auch immer, dass ich die Vereine im Rücken hatte und jederzeit auf Ihre Unterstützung bauen konnte. Dass eine Nachwuchsarbeit, so wie wir sie in den letzten Jahren im Lahn-Dill-Kreis aufgebaut haben, nicht ohne gewisse finanzielle Mittel auskommt, dürfte jedem klar sein. Aber ich denke gerade die sport-lichen Erfolge Rechtfertigen unsere Vorgehensweise, 4x Gesamtsieger beim Bezirks-schülertag, mehrfache Meister bei Ranglisten und Meisterschaften auf Bezirksebene, sowie Teilnahmen an Hessischen und Deutschen Meisterschaften bzw. Ranglisten.
Leider musste ich nach dem Kreistag im Sommer feststellen, dass ich mich nicht mehr auf die Unterstützung aller Vereine verlassen kann. Eine Gruppe ist scheinbar der Meinung, sie könnten es besser bewerkstelligen und haben sich dafür sogar rechtliche Unterstützung seitens des Verbandes geholt.
Diese Vorgehensweise betrachte ich als persönlichen Angriff auf mich und mein Team und sehe daher keine andere Lösung als von meinem Amt als Kreisjugendwart zurückzutreten. (offizieller Rücktritt am Kreistag)
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken die mich in meiner Amtszeit begleitet haben, dem Vorstand des LDK, meinem Kreisschülerwart, dem Kreisjugendausschuss, den Trainern der KLZ sowie den vielen Helfern aus den Vereinen bei Veranstaltungen etc.
Ich wünsche meinem Nachfolger, sofern sich einer findet, viel Erfolg bei seiner zukünftigen Tätigkeit.
Peter Reim
Kreisjugendwart