An alle Vereine im Lahn-Dill-Kreis
Werte Sportkameraden/innen,
aus aktuellem Anlass wende ich mich mit einer Bitte an Euch.
Es geht um die Nutzung kreiseigener Turnhallen. DIese dürfen im Normalfall nur bis 22 Uhr genutzt werden. Durch Neu-, Umbau und Modernisierung werden künftig mehr und mehr Hallen elektronisch z.B. das Licht ab 22 Uhr abdunkeln (z.B. Atzbach) und/oder sogar elektronisch verriegeln (z.B. Steinschule Wetzlar).
Eine Verlängerung (durch den Kreis) ist in Einzelfällen nicht mehr möglich, da dies u.a. im Zusammenhang mit der Baugenehmigung stehen kann (z.B. Atzbach, da Anwohner den Lichteinfall beklagt haben). Hausmeister haben in vielen Fällen keine Möglichkeiten mehr.
In solchen Fällen kann auf Antrag hin eine Ausnahmegenehmigung auf einen Spielbeginn vor 20 Uhr (Mo-Fr) und Austragung des Spiels auf 3 Tischen erteilt werden.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Ansprechpartner beim Kreis habe ich die Info bekommen, dass bereits einige Vereine einen Antrag beim Kreis gestellt haben. Leider habe ich weder Einsicht noch einen Überblick.
Von daher möchte ich eine neue, eigene Tabelle anlegen und nach Fertigstellung eine Komplettübersicht an den Kreis weitergeben und ggf. Ausnahmegenehmigungen austellen.
Meine Bitte daher an alle, die kreiseigene Hallen nutzen: schickt mir bis zum 15.08.12 einen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung zwecks Ausübung von Mannschaftsspielen (nicht Trainingsbetrieb) nach 22 Uhr in der Halle xy.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Thorsten Neul
-Kreiswart-