Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Vereinsservice   Personal/Hintergrund   Breitensport  

Bezirksentscheid Minni Meisterschaften / Ergebnisse aus Sicht des LDK

Noah Hümmerich VizemeisterFabian Pahlich zog ins Viertelfinale ein

Lisa-Marie Heratsch gewann Bronze.

Einen Riesenerfolg beim Tischtennis Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften am Samstag in Ober-Erlenbach feierte Noah Hümmerich (Herbornseelbach). In der jüngsten Altersklasse wurde er Vizemeister. Einen weiteren Medaillenplatz gab es für Lisa-Marie Heratsch (Merkenbach), die in der AK II Dritte wurde. Außer um die Titel ging es in der Wingert Sporthalle um die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften am 7. Mai in Meerholz. Die besten Vier lösten das Ticket für die nächste Runde. Gespielt wurde zuerst in Gruppen, wobei die beiden Erstplatzierten die Hauptrunde erreichten, die im KO-System ausgetragen wurde.

In der Klasse der acht Jahre und jüngeren Spieler gab Noah Hümmerich in der Vorrunde zwar drei Sätze ab, blieb aber ungeschlagen. Danach gelang es ihm über Achtel-, Halb- und Viertelfinale bis ins Endspiel einzuziehen. Nach sehenswerten Ballwechseln unterlag der Herbornseelbacher Shayan Aramnejad (Wiesbaden). Im Hauptfeld dabei der Merkenbacher Jannis Heratsch (Merkenbach), der es aber nicht schaffte in die Medaillenränge einzuziehen und Fünfter wurde.

Als Dritte der AK 9/10 der Mädchen qualifizierte sich Lisa-Marie Heratsch (Merkenbach) für den Hessenentscheid. Als ungeschlagene Gruppensiegerin war sie in die Hauptrunde eingezogen, wo sie knapp am Einzug ins Endspiel scheiterte. Nicht das Hauptfeld erreichte Zara Avci (Merkenbach), die in den Gruppenspielen ausschied.

Die Hauptrunde der Jungen AK 9/10 erreichten Jakob Weyrich (Herbornseelbach) und Özgür Karsli (Dillenburg). Jakob Weyrich zog als Gruppensieger und Özgür Karsli als Gruppenzweiter in die KO-Runde ein. Für beide war im Spiel um den Einzug ins Viertelfinale Endstation. Bereits in der Vorrunde scheiterte Maurice Enseroth (Herbornseelbach) mit 1:6/0:2.

Den einzigen Sieg in der AK 11/12 der Jungen schaffte Fynn Potsch (Guntersorf), schied aber genau wie Raphael Monno (Haiger), Philipp Schaaf (Herborn) und Luca Lomberg (Haiger) in den Gruppenspielen aus.

Die Besten des Kreisentscheides im Wettbewerb der Tischtennis Mini-Meisterschaften hatten sich für den Bezirksentscheid am Samstag in Ober-Erlenbach qualifiziert. In der Altersklasse der neun- und zehnjährige Jungen verpasste Fabian Pahlich (Solms) nur knapp den Sprung auf das Treppchen und die damit verbundene Qualifikation zu den „Hessischen“. Als Gruppenzweiter war er in die Endrunde gekommen. Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale war für Fabian Pahlich (Solms) Endstation. Obwohl Moritz Ihrig (Oberbiel) in der Klasse U8 ein Gruppenspiel gewann, schaffte er es nicht in die KO-Runde einzuziehen.

Rolf Schäfer

 

 

Die Bezirksvizemeisterschaft erspielte sich Noah Hümmerich.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren